Was bedeutet joa schon?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was ist da jetzt die eigentliche Frage?..

"Joa schon" ist eine Bejahung, die entweder als durch die Frage implizierte Antwort (Geht es dir gut? --> Ja, schon) oder unsichere Antwort gegeben wird.

Wenn deine Lehrerin fragt: "Wie war es danach zu Hause?", kannst du nicht mit einer einfachen Bejahung antworten, weil es keine Ja-oder-Nein-Frage ist. Deshalb verstehe ich die Frage, ob die Lehrerin darauf eingehen wird nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahconnorfan
28.02.2016, 09:19

Also ich meine wenn man als Antwort geben würde ,,joa schon gut " mit etwas zögern ob sie dann noch nachfragen würde? Und was allgemein ,,joa" bedeutet als Redewendung ? 

Und da hätte ich noch eine Frage und zwar : Eine Lehrerin hat mal zu mir gesagt ,, wenn sie mich so leiden sieht, dann blutet ihr Herz immer" was bedeutet das?

0

Was möchtest Du wissen?