Was bedeutet Jersey, wenn ich mir z. B. eine Jacke kaufe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jersey ist erst mal ein "gestrickter" und kein gewebter Stoff, allerdings so fein "gestrickt" dass man hierzu gewirkt sagt. Jersey kann erst mal ein dünner Stoff sein, wie T-Shirts, aber auch etwas dicker, wie etwa Romanit-Jersey oder Scuba oder verschiedene Neopren-Stoffe. Für eine Jacke wird da mit Sicherheit eher so was festeres, vielleicht sogar recht steifes Material verwendet, das aber aufgrund der gewirkten Maschenware (und nicht gewebt) elastisch ist, also trotzdem einen weichen Griff hat und auch bei engem Schnitt nicht beengt, da es dehnbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jersey ist einfach der Stoff selbst, ist in dem Fall der Stoff aus dem normale Shirts, Leggings, etc. sind 

Für deine Jacke wird es wohl ein etwas festerer, dickerer sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?