Was bedeutet jemanden Liebe für dich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe bedeutet für mich die Person gefunden zu haben mit der man sein ganzes Leben verbringen möchte. Mit der man viel Spaß hat & von der Person viel Zuneigung & Geborgenheit bekommt. Bin mit meinem Freund jetzt in ein paar Tagen ein halbes Jahr zusammen & habe noch nie das Gefühl gehabt ihn nicht mehr zu brauchen. Er gibt mir alles was ich brauche & ich bin ziemlich glücklich mit ihm. Das ist für mich Liebe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe bedeutet für mich in meinem Partner mein Zuhause gefunden zu haben.. Ihre Bedürfnisse meinem mindestens gleich zu stellen .. Jeden Tag an der Beziehung arbeiten ohne das es Arbeit bedeutet und nicht ein Gedanken daran zu verschwenden in schweren Phasen aufzugeben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe meinem freund das erste mal gesagt das ich ihn liebe als ich es das erste mal gefühlt habe - naja um lieben zu können muss man auch verliebt sein anderer seits sind es zwei verschiedene paar schuhe eben sehr kompliziert.... wann man es sagt dafür gibt es keine Faustregel eben einfach wenn man es fühlt :) liebeskiller ist zb würde ich sagen Egoismus ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe meint natürlich nicht körperliche Nähe oder den „Beischlaf“.

Liebe kennt keine Eifersucht, denn Eifersucht hat mit Verlust-Ängsten zu tun.

Wo Eifersucht im Spiel ist, ist für wahre Liebe (noch) kein Platz.

Liebe meint nicht "verliebt sein" und sie macht nicht blind, sondern sehend.

Liebe ist frei von Abhängigkeiten: Zum Beispiel wenn eine Frau von Ihrem Mann misshandelt wird, aber sie trotzdem sagt: „Ich liebe ihn“. In Wirklichkeit hat sie nur Angst davor, allein und verlassen zu sein.

Liebe ist frei von Angst.

Liebe bedeutet: Jemanden oder etwas „Lieb zu haben“.

Die Liebe möchte das Beste für den anderen.

Liebe ist nur echt, wenn sie frei von Bedingungen ist: Ich empfinde also Liebe für jemanden, auch wenn dieser nicht das tut was ich "für richtig" erachte.

Die Liebe ist universell, sie ist also auch in unserer Arbeit und bei allen anderen Tätigkeiten nicht ausgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe meint für mich, dass ich mir ein Leben ohne den anderen Menschen nicht mehr vorstellen kann, weil er einfach ganz selbstverständlich ein Teil davon geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann durchhaus sein das man ein funken ohne Benzin zum glühen bringen kann aber auch das es von anfang an mit bezin überkippt wurde und man brennendes feuer hat was jederzeit wider ausgehen kann wenn es nicht richtig brennt verstanden?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denkt ihr, es kann Liebe entstehen ohne je verliebt gewesen zu sein?

Verliebt zu sein bezeichnet den Zustand, Liebe (i.d.R. für einen anderen Menschen) zu empfinden.

Die restlichen Fragen sind nicht objektiv beantwortbar und bedingt Situationsabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?