Was bedeutet "Jeder persönlich haftende gesellschafter vertritt einzeln"?

2 Antworten

Vertritt allein bedeutet er braucht im Aussenverhältnis keine zweit Unterschrift , Bestätigung durch einen weiteren Gesellschafter. Dies bezieht sich auf die entstandene neue Gesellschaft

Vielen Dank.

Also hier bedeutet "einzeln", dass er einzelvertretungsberechtigt ist? Er kann die neue Gesellschaft allein vertreten?

0
@stefanhannen

Ja das kann und darf er. Im Innenverhältnis kann dies allerdings beschränkt sein. ZB keine Grundstück zu kaufen.

0

das bedeutet das jeder Gesellschafter einzeln die GmbH vertritt und auch alleine für Schäden haftet...

Stornierung von Vorbestellungen bei Media Markt

Hallo,

habe eine Frage, ich habe mir letzte Woche das Samsung galaxy S6 vorbestellt und habe schon 100 Euro im Voraus bezahlt. Kann ich die Vorbestellung stornieren und meine 100 Euro wieder zurück bekommen ?

Bedanke mich schon im Voraus für die Antworten!! :)

...zur Frage

OHG KG GMBH und AG Definition?

OHG = Gesellschaft, auf den Betrieb eines Handelsgewerbes unter gemeinschaftlicher Firma ausgerichtet, deren Gesellschafter den Gläubigern gegenüber unbeschränkt haften.

KG = Gesellschaft, bei der mindestens ein Gesellschafter unbeschränkt (Komplementär) und ein Gesellschaft nur in Höhe seiner Einlage haftet.

GmbH = Juristische Person, deren Gesellschafter mit ihren Stammeinlagen am Stammkapital beteiligt sind, ohne persönlich zu haften.

AG = Juristische Person, deren Grundkapital in Aktien zerlegt ist mit einem Mindestnennbetrag von 1,00 €.

Kann mir das bitte jemand genauer erklären.

danke euch

...zur Frage

Fällt es bei der IHK auf, wenn man als angehender Azubi mehrere Verträge unterschreibt, um einen Arbeitgeber mit den besten Konditionen zu nehmen?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Luxusproblem, und zwar habe ich schon einen Ausbildungsvertrag unterschreiben und suche immer noch weiter, um einen Ausbildungsplatz mit besseren Konditionen zu bekommen. Wenn ich jetzt den zweiten Vertrag unterschreibe, dann geht er zur IHK und wird dort registriert?

Fällt es also auf, dass ich mehrere Verträge unterschrieben habe? Und kann dann die IHK es den Arbeitgebern melden, sodass ich Nachteile zu befürchten habe?

PS: Natürlich will ich noch vorher rechtzeitig kündigen, falls ich mich für einen entschieden habe, damit auch andere Suchende einen Platz bekommen. So asozial bin ich nicht.

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Euroweb Gruppe gemacht?

Mein Unternehmen hat ein telefonisches Angebot erhalten, in dem es hieß, dass eine neue Webseite von Euroweb erstellt würde, ohne dass Erstellungskosten entstehen... hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kaufvertrag zwischen 2 Unternehmen, ich als Einzelunternehmen und eine andere Firma über einen Kauf von Waren?

Hi wie gesagt brauche ich ein Musterformblatt für einen gegenseitigen Kaufvertrag über Waren. Im netz gibts vieles aber nichts konkretes bzw. nichts was mir jetzt über die Augen gestoßen ist.

Würd mich freuen wenn ihr links bzw. Hilfe dafür habt?

...zur Frage

Was sind Kaufleute im Sinne des HGBs?

Ich lese gerade einen Text über die Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Da steht: Die Gesellschafter dürfen keine Kaufleute im Sinne des HGB sein. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?