Was bedeutet ,,Ist euch so langweilig?'' auf Englisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das schaffst du selber.
Beispiel: "I'm bored. = Mir ist langweilig."

Wortschatz kannst du immer in einem guten Wörterbuch wie www.pons.com nachschlagen.

lewei90 06.06.2016, 22:04

Genau, nicht immer alles vorsagen lassen. Das ist bestimmt Hausaufgabe. Die soll man selber machen!

1

Are you bored? bedeutet Ist euch langweilig? 

Das so in der Frage ist eigentlich unnötig oder?

EmmettFreak 06.06.2016, 21:59

Seit wann heißt you euch? 😄 

0
adabei 06.06.2016, 22:02
@EmmettFreak

Das stimmt schon. Der englische Satz hat ja hier eine andere Konstruktion als der deutsche.
Are you bored? ~ Seid ihr gelangweilt? = Ist euch langweilig.

3
cafpow 07.06.2016, 13:35

Das "so" ist eigentlich garnicht so unnötig (haha da schon wieder, im deutschen verwenden wir es schließlich auch ständig). Es kommt einfach darauf auf in welchen kontext man die Frage stellt und was man betonen will. 

3
TheAceOfSpades 07.06.2016, 13:47
@cafpow

Also wenn man z.b. sagen würde "Ist euch auch so langweilig (wie mir)?" dann braucht man ja das so aber sonst?

0
TheAceOfSpades 07.06.2016, 13:56
@TheAceOfSpades

Ok habe jetzt auch verstanden wie es gemeint sein soll. 😅 "Ist euch so (derart / dermaßen) langweilig?"

Dann stimmt dein "Are you that bored?" wohl auch.

3

"Are you that bored?" würde ich sagen. Das "That" würde für das "so" stehen. Kannst du aber auch weglassen wenn die die Betonung nicht drauf legen willst. (Ohne das "that" heißt es einfach nur "Ist euch langweilig?") 

Was möchtest Du wissen?