was bedeutet isolation im Krieg(geschichte)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Isolation bedeutet politisch/geschichtlich, dass ein Land wirtschaftlich und politisch von anderen Staaten ausgegrenzt wird.
Es ist also auf sich alleine gestellt, also isoliert.
Ein historisches Beispiel wäre z.b., dass Napoleon England mit einem Handelsembargo isoliert hat. Keine anderen Staaten haben danach noch mit England gehandelt. (Bis die Befreiungskriege anfingen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, die grundsätzliche Bedeutung des Wortes ist dir geläufig. Dann kommt es wohl auf den Kontext an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isolation bedeutet Ausgrenzung.

Noch eine Bedeutung wäre Embargo.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Gleiche, was es sonst auch bedeutet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?