Was bedeutet isohypsenparallel?

1 Antwort

Was ist ein Cluster?HILFE!?

Hallo !

Ich habe morgen ein Referat in Erdkunde und muss den Begriff Cluster erläutern..ich habe selbstverständlich den Begriff gegooglet aber Ich habe nichts verstanden Bitte hilft mir !

...zur Frage

Entwicklungsländer, Definition, Merkmale und Probleme?

Bräuchte bitte dringend hilfe bei diesen 4 Aufgaben, sind Aufgaben aus Erdkunde Grundkurs. Kann ruhig auch kurz und knapp gehalten werden :)

1. Definition von Entwicklungsländer und warum der Begriff Problematisch ist
  2. Wichtige Merkmale für Entwicklungsländer
  3. Ursachen für die Entwicklungsdefizite der Entwicklungsländer
  4. Wie erfolgt die Länderklassifizierung durch die Weltbank und wie durch die UNO?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was ist mit Zweipoligkeit der Stadtstruktur gemeint?

Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage. Ich muss ein Erdkunde Referat machen über das Leben in der orientalischen Stadt und bin dabei über den begriff Zweipoligkeit der Stadtstruktur gestolpert. Könnt ihr mir vielleicht diesen begriff erklären?

Danke schon mal im Voraus!:)

...zur Frage

Was bedeutet Beschreibungsimpotenz?

Ich erstelle gerade ein Referat zu Peter Handke und die Gruppe 47. Dort fällt unter anderem die Bezeichnung Beschreibungsimpotenz. Hat jemand eine geeingente Definition für diesen Begriff?

...zur Frage

Was sind koloniale Einflüsse?

Meine Gruppe und ich halten ein Referat über Südamerika (in Erdkunde). Da viele nicht wissen, was koloniale Einflüsse überhaupt sind, würde ich um eine gut erklärliche Definition bitten, die auch eine 8. Klasse (Gymnasium) versteht.

...zur Frage

Erdkunde Referat Mega Cities

Hey, ich haltte nächste Woche ein Referat über 'Mega Cities' in Erdkunde, das Thema ist aber sehr schwammige und geht ohne richtige Grenzen in Themen wie 'Global Citys' oder 'Entwickelungstädte' über. Nun war meine Frage welche Themen ich unter dem Aspekt Mega Citys vortragen soll. Bei mir sieht das Bisher so aus:

Referat – Mega Citys

Einteilung:

• Definition „Mega City“
  • Beispiel Was war/wird mal Mega City
  • Räumliche Strukturen
  • Industrie & Entwickelungsstädte
  • Gefahren der Mega Citys(Naturkatastrophen etc.)

Fällt jemanden noch ein Thema ein was unbedingt rein muss oder hat ggf, sogar einen Tipp zu den bisherigen Themen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?