Was bedeutet ISO Image?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein iso-Image ist ein virtuelles Abbild einer CD.
Eine Datei, die man auf eine CD/DVD brennt, zum Booten und installieren von windows

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ISO Image ist eine Komplett-Kopie (image=Abbild) eines Datenträgers (DVD/HDD) welche im Datentyp/-format *.iso gespeichert wird. Je nach ISO-Version/Einstellungen wird dabei eine zu definierende Kompression angewendet (ähnlich ZIP). Der Komprimierungsgrad ist nicht sehr gut, dafür ist es aber maximal kompatibel mit allen möglichen Programmen und Betriebssystemen.

Mit einem ISO-Image kann man z.B. eine DVD/CD direkt brennen oder eine Festplatten-Partition wieder zurück auf die Festplatte speichern (wiederherstellen) – ohne sich um das Dateisystem (Ordner+Dateien) kümmern zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay,

das ist meist ein Betriebssystem drauf damit kann man die Daten auf ein USB Stick brennen.

Eigentlich sowas wie eine zip Datei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrMcMr 14.06.2016, 18:36

Also mein Bruder hat sich gerade Windows 10 ISO kostenlos rubtergeladen und denkt jetzt, das sei Windows 10. (Er hat ein MacBook, also OS X) kann er das dann einfach ersetzen oder wie? Windows kostet dich Geld?

0
Hanso112 14.06.2016, 18:37
@MrMcMr

Hay,

Richtig das ist Windows das gibt es kostenlos im Internet die Lizenz ist Kostenpflichtig er muss nur noch die Iso auf den PC machen

0
MarkusGenervt 14.06.2016, 18:46
@MrMcMr

Die ISO muss erst auf DVD gebrannt werden. Damit kann man dann Windows auf dem Rechner installieren.

VORSICHT:
Windows-Installationen tendieren gerne dazu, alles andere platt zu machen! Daher sollte VORHER eine Partition für Windows eingerichtet werden, damit OS X nicht beschädigt wird.

0

Was möchtest Du wissen?