was bedeutet inte hayate/albe usw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inte hayate = anta/anti hayati = du mein Leben, ... albi = qalbi = ... mein Herz

Das erinnert mich an einen ägyptischen Witz: der Lehrer gibt gerade Schläge einem Schüler, der nicht das Qaf in qamar (Mond) aussprechen konnte, sondern nur die Dialektform amar. Nachdem sich der geprügelte Schüler wieder hinsetzen konnte, zeigte er auf einen anderen Jungen, der diese Aufgabe hoffentlich besser lösen könnte. Dazu forderte er den Jungen auf, seinen Namen zu nennen. ... Der Junge stammelte angstvoll, die Schläge für Unfähigkeit der Aussprache des Qaf fürchtend: Ich ... ich ... ich heiße ... Qahmad! ...

Mulan hat es schon richtig übersetzt. Es ist Kairoer Dialekt; man erkennt das daran, dass das "q" von "qalbi" verschluckt wird.

Tajeb und albe arabisch Bedeutung

Was bedeutet tajeb und albe danke meine freundin ist libanesin und ich türke versteh das nicht hahaga

...zur Frage

Ist es normal, dass ein Junge fast immer eine Stunde später random in kurzen Sätzen antwortet?

Ist er einfach desinteressiert oder nur nicht so oft am Handy?

Wenn wir uns treffen, ist es normal zwischen uns also er ist nett, lädt mich manchmal ein und begleitet mich zum Bus usw. Außerdem erkundigt er sich wie es mir geht oder wie ich geschlafen habe. Ich habe allerdings die letzten Male mehr oder weniger indirekt nach Treffen gefragt. Er sagt er hat momentan viel Stress in der schule.

An die Jungs, was bedeutet dieses Verhalten?

...zur Frage

Kann mein Arbeitgeber mich Abmahnen , weil ich in einem Privaten chat was rasistisches gepostet habe?

Wir haben mit ein paar kolegen einen privaten chat in WhatsApp gegründet.nach einer Party und im Alkoholisirten zustand habe ich eine idiotische Rasistische bemerkung abgegeben. das war vor 2 Monaten.Jetzt will einer von den Kollegen sich bei dem Arbeitgeber über mich beschweren. Darf er das ? kann der Arbeitgeber mich deswegen Abmahnen/Kündigen ?

Also , ein bekannter hat mich mit diversen vidios von enthauptungen, übergriffen von radikalen moslems in Europa  zugeschmissen.

ich habe so ein video in dem privaten chat gepostet und fragte dadrunter :

Ist das soo schlimm wenn ich alle Moslems aus europa vertreiben will ??

In diesem moment war es mehr angst so etwas zu erleben als Rassismus.Ich bin kein Rassist.Ich bin selber Ausländer.

Aber Ich will es nicht beschönigen oder runterspielen, ich habe mist gebaut.

...zur Frage

Wie muss man sein um Nazi zu werden bzw. wann ist man einer?

Ich habe eine Bekannte die halb russisch und halb arabisch ist, aber in Deutschland geboren ist und fließend deutsch spricht. Sie hat aber was gegen Ausländer, sie hasst sie total. Sie will kein russisch und kein arabisch mehr sprechen oder lernen, sie tut su als könnte sie es nicht(obwohl ich weiß, dass sie beide Sprachen mehr oder weniger beherrscht). Sie äußert sich immer negativ gegen alle die keine Deutsche sind, dass ein Verbot für Ausländer in Deutschland sein sollte, dass sie es schade findet, dass Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat, weil sonst Deutschland "endlich das kriegen würde, was es verdient". Aber kann sie, wenn ihre Eltern ausländisch sind überhaupt Nazi bzw. Neo-Nazi sein? Oder muss man dazu deutscher Abstammung sein? Ich hab sie Mal darauf angesprochen, warum sie Ausländer nicht mag, sie sei doch selbst eine, da war sie so wütend und sagte sie sei in Deutschland geboren und das würde nicht zählen.

LG und ich freue mich au Antworten :)

...zur Frage

Was bedeutet das (arabisch) auf deutsch?

شكلك جميل جدا. ارجوا ان اتعرف بك اكثر و ارجوا ان اسمع منك قريبا! Wäre sehr nett wenn mir das jemand übersetzen könnte

...zur Frage

Was bedeutet im chat o/ ?

ich weiß irgentwie ncht was das bedeutet xDD weil die schreiben immer : wenn ich hey schreibe : Hey .. o/ was auch immer das beduetet & soo . Könnt ihr mir vielleicht auf die sprünge helfen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?