was bedeutet inshalla *malmut*?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die antworten machen keinen sinn, denn er hat ja damit sich selbst den tot gewünscht und nicht dir... außerdem bedeutet inshallah NICHT hoffentlich. es bedeutet so gott will bzw wenn allah will. damit bitten wir also allah darum, das etwas geschieht. Zum beispiel sagt mein kollege "lass uns am wochenende treffen" ich antworte einfach mit inshallah. das heißt auch Ja. Aber wir sagen halt nichts passiert ohne inshallah zu sagen wenn man es sich wünscht denn nichts geschieht ohne allahs einverständniss. aus dem grunde ist es verpöhnt inshallah zu etwas schlechtem zu sagen,. beispiel: inshallah gewinne ich heute beim glücksspiel wäre haram sogar.... ebenso jemandem etwas schlechtes wünschen! 

Es könnte bedeuten, dass er bei Deinem Anblick einfach sterben wollte.....

wie das auszulegen ist, kann ich nun nicht beurteilen......

Ergibt keinen Sinn.

Was möchtest Du wissen?