Was bedeutet "ins Blaue raten"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas zu raten, wovon man absolut keine Ahnung hat... Die Antwort muss aber nicht immer richtig sein... http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ins%20Blaue%20hinein&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou

Ins Blaue raten heisst, dass man keine Ahnung hat und einfach mal ohne sich gross Gedanken gemacht zu haben losratet

einfach irgendwas raten...

Kaution in Ratenzahlen?