Was bedeutet "inkl. SIXAXIS Wireless" bei einer Playstation 3?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das steht auf den älteren controllern, die keine vibrationsfunktion haben und bei manchen playstation spielen hinten drauf. Es bedeutet, dass du bei diesem Spiel bei gewissen aktionen des spiels den controller bewegen kannst und die bewegung wird auf das spiel übertragen, ähnlich wie bei der wii. Bei den neueren controllern (DUALSHOCK 3) ist diese funktion ebenfalls vorhanden, diese haben aber dazu noch die vibrationsfunktion, die, wie bereits erwähnt, bei den alten sixaxis nicht vorhanden war.

Beispiele für ein SIXAXIS Bewegungssensitives spiel wäre zb Resistance: Fall of men, wo man manchmal die langsamen onehitszombies, die dich anspringen, durch schütteln des contrllers buchstäblich abschütteln kann, oder bei Motor Storm, wo du einstellen kannst, dass du das Fahrzeug nur durch das Bewegen des Controllers Steuerst.

user183 24.06.2011, 10:20

0

Das bei der PS3 ein Controller mitgeliefert wird.

Das ist der Bewegungssensor im Controller damit kann man in der Luft lenken wie bei der wii (nur bei manchen Spielen) (gta 4)

Also der controller ist bei der ps 3 dabei.

das is ein controller.

Was möchtest Du wissen?