was bedeutet "inakzessibles Wasser"?

4 Antworten

Das ist Wasser das zwar im Körper vorhanden ist, ihm aber nicht zur Verfügung steht.

Hi Pazzcal,

mir als studiertem und nach wie vor aufgeschlossenem Biologen und Chemiker ist mir der Begriff "inakzessibles Wasser" jedenfalls unbekannt.

Du hast es sprachlich korrekt hergeleitet, aber mir fällt beim besten Willen kein Vorkommen ein. Natürlich ist in den Knochen Sauerstoff gespeichert, und im Fett Wasserstoff, der sich mit dem Luftsauerstoff zu Wasser verbrennen ließe. Bin aber skeptisch, dass sowas gemeint war.

Also bleibt das Intensivgurgeln, was "inakzessibles Wasser" ist. Das könnte ich, wenn ich Lust hätte. Aber das Leben bietet auch Überraschungen. Dass da nur Idioten posten, oder Nachplapperer, oder dass ich mich geirrt habe. Das Vergrügen überlasse ich dir.

Gruß, Zoelomat

wasser was nicht erreicht werden kann, access = zugang

Pullover mit japanischer Schrift ......Was heißt das übersetzt?

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Pullover mit japanischer Schrift gefunden. Leider weiß ich nicht was das heißen soll.....

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

LG

9BlackFire8

...zur Frage

Was bedeutet, zielgerichtete Erziehung?

Hallo, ich kann mir unter einer zielgerichtete Erziehung nichts vorstellen. Habe viel gegoogelt aber verstehe es nicht. Habt ihr ein paar Beispiele für mich? Vielen Dank.

...zur Frage

Was bedeutet "protonieren"? (Chemie)

Was heißt denn "protonieren"? Also ich habe eben gegoogelt, was ein Hydroniumion ist und da steht dieser Satz: "Hydroniumion (auch Oxoniumion genannt) ist die Bezeichnung für protoniertes Wasser H3O+."

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was heißt / bedeutet notgeil?

Ich bin schon zwei mal in diesem Forum auf das Wort gestoßen und kann mir auch im Zusammenhang nicht vorstellen,was das heißen soll. Einmal stand da: Ich bin nicht notgeil,aber....

...zur Frage

Was bedeutet periodisch?

Hallo habe eben nach einer Krankheit gegoogelt für die schule dort stand das diese Krankheit periodisch ausbricht was heißt das genau

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? (Im Medizinischen Bereich)

Was bedeutet:

Geschlossene Körperhöhlen

und

Gasembolie

Also ich hab mal geschlossene Körperhöhlen gegoogelt aber da waren nur irgendwelche Fachbegriffe die ich nicht verstanden habe und bei Gasembolie hab ich nur "Embolie" gefunden!

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?