Was bedeutet "in ungekündigter Stellung"?

4 Antworten

dass er aktuell noch bei einer Firma beschäftigt ist (und somit nicht sofort anfangen kann, meist).

Das bedeutet,dass er noch in einem festen Arbeitsverhältnis steht,das auch noch nicht gekündigt wurde.

Das heißt, das dieser Arbeitnehmer einen neuen Arbeitsplatz sucht, obwohl er zur Zeit einen hat.

Was kann ich an dieser Bewerbung verbessern?

Ein großes Hallo an Euch !

Ich bräuchte eure Hilfe bei dieser Bewerbung. Könntet ihr mal darüber schauen ? Noch eine Bitte : Dieses Bewerbungsschreiben geht an eine Firma auf Empfehlung meines Vaters, möchte mich auch bei anderen Firmen bewerben. Wie schreibe ich denn dann meinen einleitenden Satz ?

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

da ich eine neue berufliche Herausforderung suche, bin ich über meinem Vater auf ihre Firma gestoßen. Ich habe mich ausgiebig über ihre Firma informiert und bewerbe mich hiermit als Anlagemechaniker in Ihrem Unternehmen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung als Anlagemechaniker für Sanitär-; Heizung und Klimatechniker konnte ich weiterhin acht Monate in meiner Ausbildungsfirma Berufserfahrung sammeln. Jetzt bin ich seit fast zwei Jahren bei der Firma XXXXX in XXXX fest angestellt. Zu meinen Aufgaben gehörten Sanitäranlagen, Installieren von Wärmeerzeugern, Installieren von Anlagen zur Trinkwassererwärmung, Installieren von Brennstoffanlagen und das Integrieren ressourcenschonender Anlagen in Systemen der Gebäude- und Energietechnik.

Ich bin ein verantwortungsvoller, engagierter und motivierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie diese Bewerbung diskret zu behandeln.

Um Sie von meinen Kenntnissen und meiner Motivation zu überzeugen, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Danke für eure Hilfe und Tipps im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?