Was bedeutet in einer engeren Geschäftsbeziehung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo lieber Fragesteller,

das bedeutet, dass man mit dem Geschäftspartner bereits sehr viele Geschäfte getätigt hat und vielleicht gegenseitige Verträge geschlossen sind. Beispielsweise ein Unternehmen kauft bei einem anderen Unternehmen Produkte ein und das schon seit Jahren und hat zu dem einen Vertrag geschlossen, der garantiert, dass im Jahr für x Eur eingekauft wird.

Das wäre eine engere Geschäftsbeziehung. Eine exakte Definition gibt es dabei natürlich nicht und die Grenzen sind auch eher fließend. Aber wenn Dir jemand sagt, dass er mit jemand anderem in einer engeren Geschäftsbeziehung steht, dann hat er ein entsprechend großes Vertrauen zu dem anderen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Beste Grüße
DatSchoof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk man kann diesseits verstehen dass die Geschäftspartner langwierige Geschäfte miteinander machen tätigen

Also sind mit zb der Ware zufrieden was der Händler vom Lieferanten bekommt.  Und dank der langwierigen Geschäftsbeziehung  bekommt der Händler sogar Rabatt Skonto etc..

Kann man aber auch politisch sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?