Was bedeutet "in die Runde deuten"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn zum Beispiel jemand auf dem Rednerpult steht und mit seiner flachen, nach oben geöffneten Hand von links nach rechts auf sein Publikum weist, dabei zum Beispiel sagt, er freue sich über das doch sichtliche Interesse am Thema oder so ähnlich 😊

Das wäre ein typisches Beispiel um in die Runde zu deuten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie ich das kenne.

eine Runde ist ja eine Ansammlung von Menschen. die sich getroffen haben um etwas zu diskutieren oder um einen geselligen abend zu verbringen.

in die Runde deuten heißt wenn man beispielsweise die ganze Runde meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Was bedeutet "in die Runde deuten"? ......mit dem Finger auf sie zeigen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deuten heißt hier so viel wie zeigen, du zeigst also (vermutlich mit deinem Finger) auf/in die Runde(von Menschen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?