Was bedeutet in der Physik A?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größe A wie in deiner genannten Formel p=F/A steht für eine Fläche (engl. area, daher das große A), auf die eine Kraft F wirkt. Das kleine a, welches für eine Beschleunigung steht hat hier direkt nichts zu suchen.

Danke, die anderen Antworten passten auch überhaupt nicht darein :)

0

A ist die querschnittsfläche.muss man ausrechnen; bei rundem pixr²; bei rechteck axb und p ist Druck und F ist kraft und a ist Beschleunigung. gruß ej