Was bedeutet Imageverbesserung (steht nichts deutliches im internet)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Stylerboyonur,

Unter dem Image eines Produktes versteht man die öffentliche Wahrnehmung des Produktes. Also das was die meisten Menschen über das Produkt denken. z.B.: Nike ist cool und sportlich, Kik ist super günstig etc.

Um jetzt genau auf Imageverbesserung zu kommen, denke ich, dass zuerst ein eher schlechtes Image: z.B.: Billig (im Sinne von schäbig) uncool etc. vorherrscht und dieses gilt es jetzt zu verbessern - hin zu : hochwertig, preiswert, qualitativ hochwertig, etc.
Je nach Produkt und Branche können natürlich unterschiedliche Ziele verfolgt werden. 
Dies hängt auch immer von der Zielgruppe ab, also jenen Leuten, welche später das Produkt kaufen sollen.
Ich hoffe ich konnte helfen, sonst gib einfach Bescheid.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stylerboyonur
05.03.2017, 13:24

Danke, nur ich habe mich verschrieben haha ich meinte eigentlich Imageverwässerung

1

Im Fall  Produkte bedeutet das Beispielsweise im Bezug auf McDonald's die bzw ihre Produkte hatten einen sehr schlechten Ruf, wenn es um Gesundheit ging. Seit ein paar Jahren, falls du es mitbekommen hast versuchen sie ihr IMAGE zu verbessern. In dem sie in den Werbespots sagen,  dass viel aus der Umgebung kommt und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand sein Image so verschleiert / vernebelt, dass man nicht mehr richtig weiss, wie man diese Person einordnen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?