Was bedeutet im traum ein mann mit einem messer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es gibt keine Symbole, die für alle Menschen dasselbe bedeuten.

Dein Gehirn wählt aufgrund deiner Erfahrungen und Persönlichkeit aus.

Deswegen bist du die Person, die am meisten geeignet ist, deinen Traum zu entschlüsseln.

Natürlich ist ein Mann mit einem Messer eine Bedrohung, das ist wohl jedem klar.

Vielleicht hast du Angst vor Prüfungen oder dem Ergebnis beim Arzt oder was weiß ich.

Aber leg nicht so viel Bedeutung in Kleinigkeiten des Traums und mach dich nicht verrückt. Wenn du dann immer so etwas träumst, wohl nur, weil du dich tagsüber so viel damit beschäftigst.

Das hat keine wirkliche Bedeutung Träume sind Simulationen die dich auf gewisse Situationen vorbereiten und in dieser Situation war eben ein mit einem messer

Was möchtest Du wissen?