Was bedeutet im traum ein mann mit einem messer?

2 Antworten

Hallo, es gibt keine Symbole, die für alle Menschen dasselbe bedeuten.

Dein Gehirn wählt aufgrund deiner Erfahrungen und Persönlichkeit aus.

Deswegen bist du die Person, die am meisten geeignet ist, deinen Traum zu entschlüsseln.

Natürlich ist ein Mann mit einem Messer eine Bedrohung, das ist wohl jedem klar.

Vielleicht hast du Angst vor Prüfungen oder dem Ergebnis beim Arzt oder was weiß ich.

Aber leg nicht so viel Bedeutung in Kleinigkeiten des Traums und mach dich nicht verrückt. Wenn du dann immer so etwas träumst, wohl nur, weil du dich tagsüber so viel damit beschäftigst.

Das hat keine wirkliche Bedeutung Träume sind Simulationen die dich auf gewisse Situationen vorbereiten und in dieser Situation war eben ein mit einem messer

Zahnspangentraum/ Zahnausfalltraum - Deutung?

Hallo meine LIeben!

Oft traeume ich davon, dass ich eine Zahnspange trage. Es schmerzt richtig im Traum. Meistens nehme ich sie raus und meine Zaehne sind danach immer noch sehr schmerzempfindlich. Mein anderer Traum ist Zahnausfall. Ich verliere einzelne Zaehne oder sie brechen einfach ab. Manchmal nur kleine Stuecke, manchmal grosse. Ich habe im Internet nach Deutungen gesucht, wollte aber noch mehr Meinungen einholen.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen, diesen Beitrag zu lesen und zu antworten.

...zur Frage

WAS BEDEUTET DER TRAUM IM ISLAM

Hallo,

ich habe eine sehr gute Freundinn und sie erzählt mir schon seit einer ganzen Weile dass sie nur Alpträume hat z.B. hat sie geträumt, dass wir an einem bestimmten Ort halt wo wir uns auch öfters aufhalten sind und dann plötzlich ein Mann mit blonden Haaren uns verfolgt und aufeinmal zieht er ein Messer heraus und ersticht mich. Meine Freundinn warf ein Blick nach hinten und sah nur noch den Mann mit dem Messer der auch anschließend sie umbringen wollte sie rannte nur noch los und dann war der Traum auch schon zu ende Davor träumt sie auch Träume wo sie stirbt was könnte es zu bedueten haben das man länger lebt ´? oder sie hatte auch einmal geträumt, dass sie sogar vergewaltigt wird und ich genau daneben war und ncihts machen konnte oder das wir auch die ganze Zweit vor i.was weglaufen und uns verstekcen und jetz würde ich gerne wissen was es zu beudeuten hat sorry das ich euch ein bisschen zugetextet hab aber es musste einfach raus .. :) weil es macht mir schon ein bisschen unheimlich ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen danke schon mal im vorrauss!

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn man im Traum einen ermordet?

Ich hatte heute nacht einen schlimmen Traum!

Ich musste einen Mann umbringen und hab den verfolgt und dann ein Messer in den Rücken gestohen. Was kann das bedeuten? Haben Träume eine bedeutung?

Und auserdem wurde noch mein komplitze ermordet vorher. Was bedeutet das? Ich hab angst.:-(

...zur Frage

Traum von einem Epileptischen Anfall?

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen geträumt, dass ich einen epileptischen Anfall habe. Ich hatte keine Kontrolle über meinen Körper und seinen Zuckungen und meine Zunge war auch wie verkrampft und hing raus. Der Traum hat sich auch deshalb echt angefühlt, weil die Umgebung genau gepasst hat. Mein Vater war neben mir gesessen und hat ein Tennismatch angeschaut und alles bis ins kleinste Detail hat gepasst. Jetzt hatte ich beim Versuch Einzuschlafen gleich zweimal den gleichen Traum, wobei beide Male es wieder von der Umgebung und auch welche Uhrzeit es gerade ist, genau gepasst hat. Der einzige Unterschied war, das ich ein paar sekunden lang am Ende glaub ich Wach war und das Gefühl nicht weg ging. Gerade die Zunge hat sich noch Minuten später noch ein bisschen so angefühlt, als wenn sie jeden Moment sich wieder so verkrampft und starr wird. Ist so etwas normal und kann man etwas dagegen tun?

...zur Frage

Ich kann nicht richtig schlafen und mich nicht konzentrieren.

Irgendwie konnte ich die ganze Ferien (enden diese Woche) keine einzige Nacht richtig schlafen - höchstens 5 Stunden / Nacht. Ich bin 13 Jahre und in der 8. Klasse eines Gymnasiums. Habe auch oft Alpträume.

Ich denke die ganze Zeit nur an die Schule - es geht nicht um den Lernstoff (abgesehen von Mathe+ Latein, stehe ich überall notenmäßig auf einer 1, trotz überspringen). Es geht um das Mobbingproblem. Ich werde in der Schule täglich von meinen Mitschülern gemobbt, geschlagen, geschubst und in den Ferien geht es weiter - Beleidigungen mit E-mails oder Handy (sms, whatsapp). Mein Handy hab ich jetzt schon weit weg versteckt und einige Nummer gesperrt. Die E-mails habe ich gelesen... und abgespeichert - als Beweis.

Ich habe mit 11 Jahre das erste mal geritzt und jetzt im Moment immer wieder den Drang dazu. Normalerweise rechne ich dann oder lenke mich mit dem Klavier spielen ab. Aber ich kann auch nicht den ganzen Tag Klavier spielen und die Mathematik lenkt nicht ab, weil ich alles falsch rechne..

Ich hab irgendwie nur noch das Gefühl von allen gehasst zu werden. Nächste Woche endena die Ferien, aber es ist noch keine Schule. Wir haben Praktikum, welches ich in einem Kindergarten mache.

Was kann ich machen, um wieder besser schlafen zu können??

...zur Frage

Davon träumen jemanden zu töten - was bedeutet das?

Hallo, ich habe letzte Nacht davon geträumt jemanden zu töten... Und zwar: die Personen die da waren, die hatten keine Gesichter also weis ich nicht ob ich die kannte aber die kamen mir nicht bekannt vor. Auf jedenfall waren da zwei Personen gefesselt und ich kannte die nicht aber ich hatte das Gefühl als wären sie meine Freunde oder so und ein Mann stand vor denen ( Entführer glaube ich) und ich hatte ein Messer und dann habe ich mich von hinten an den ran geschlichen und habe ihm die Kehle durchgeschnitten.... Und jetzt fühle ich praktisch wie das Messer durch die Kehle schneidet.... Und ich höre das Geräusch davon und ich meine ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm aber wtf stimmt nicht mit mir dass ich davon träume jemanden zu töten?!


Ich bin euch für jede Antwort dankbar!:: D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?