Was bedeutet iloyalität?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Illoyalität ist das Gegenteil von Loyalität und bedeutet, dass einer einem anderen gegenüber Verrat begeht, mit dem er eigentlich eng verbunden ist. Dass er nicht hinter ihm steht, obwohl er das eigentlich müsste. Oder dass er Dinge tut, die dem anderen schoden, obwohl dieser eigentlich ein Gefährte ist.

iloyalität bedeutet untreue,Verrat andern gegenüber

Meinst du Loyalität ?

Loyalität bezeichnet die innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft.