Was bedeutet: Ihr Computer befindet sich möglicherweise hinter eine Firewall?

8 Antworten

Firewall, ist übersetzt Feuerwand, so dass keine Daten oder Programme in Dein System durchdringen können. Der Computer wird geschütz von Angriffen von Aussen und deshalb steht er hinter der Firewall. Du kannst Sie in den Trainingsmodus versetzen und selbst freigeben welche IP (Daten,Programme) auf Deinen Rechner zugreifen darf. Oder kurzfristig deaktivieren! Der Rechner ist aber gegenüber dem Internet dann Schutzlos.

Nun, dass die Firewall auf deinem Rechner aktiv ist. Das kann bei Downloads schon mal zu Probs führen. Wenn der Download gar nicht richtig funktioniert, während dieser Zeit die Firewall mal abschalten (nur, wenn man anderweitigen guten Virenschutz hat). Möglichkeit zwei ist, die Einstellungen der Firewall so zu verändern, dass Updates problemlos möglich sind.

Normalerweise kann man froh sein, hinter einer Firewall zu sein. Aber in dem Fall könnte dies eine Fehlermeldung sein, in dem Sinne, dass deshalb irgendeine Verbindung nicht aufgebaut werden kann, die für das Update notwendig ist.

Mein Computer startet plötzlich neu (erst seit Windows10).Aber nicht wegen Updates, Was tun?

Hallo wie ihr oben schon lesen könnt habe ich bei meinem Windows 10 Computer Folgendes Problem: Ich spiele gerade ein Spiel und plötzlich werden meine Bildschirme Schwarz und der Pc Startet sich neu, aber er hat sich nicht wegen Updates neu gestartet, weil dort stand nichts ob er sich wegen Updates neu gestartet hat. Ich habe dieses Problem erst seit Windows 10 und es tritt Random auf, also ich kann nicht vorhersagen ob nun dieser Plötzlicher Neustart kommt oder nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus.

Lg Gpek1

...zur Frage

Was ist eine lua.exe?

Guten Abend, nach dem Anstellen von meinem Computer kam einen Meldung von meiner Firewall. Eine lua.exe wollte auf das Internet zugreifen? Das habe ich noch nie gehabt. Was ist eine lua.exe und was macht die? Habe ich jetzt einen Virus auf dem Computer? Mit Google hatte ich nichts gefunden, damit ich verstehe, was diese lua.exe machen soll.

Einen schönen Abend noch.

...zur Frage

Sind so viele Updates beim PC normal?

Ich habe ca seid 1 1/2 Wochen meinen PC und habe in gerade versucht auszumachen und dann steht da "Schalten sie den Computer nicht aus. Installiert wird Update 1 von 223. Von dem PC meiner Eltern bin ich es gewohnt bis zu 20 Updates aber ist es normal anfangs so viele Updates machen zu müssen?

...zur Frage

League of Legends Probleme mit Firewall

Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit LoL. Wenn ich ein Spiel starten will dann kommt manchmal ein Fenster das mir sagt das meine Firewall möglicherweise LoL blockiert. Habe es schon deinstalliert und wieder heruntergeladen jedoch hat dies nicht geholfen. (Manchmal funktioniert alles und ich kann ganz normal ein Spiel spielen). Bitte um Hilfe

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Ich kann meinen Computer nicht updaten; Was tun?

Wenn ich in Windows-Update auf Updates suchen klicke, kommt die Fehlermeldung: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu starten.". Ich habe bereits den Computer neu gestartet, aber es ging immer noch nicht. Ich habe auch versucht den Windows Update Dienst manuell über den Task-Manager zu starten; ging aber auch nicht, weil der Zugriff verweigert wurde. Bitte Helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?