Was bedeutet IG-L, angezeigt auf der österreichischen Autobahn in Tirol?

2 Antworten

Das IG-L 100 (Immissionsschutzgesetz Luft) wird im Video gut erklärt. Wer in den gekennzeichneten Autobahnabschnitten die Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h überschreitet, darf ordentlich in die Tasche greifen, genauer gesagt in den Geldbeutel. Also gut aufpassen, wenn man in Österreich mit dem Auto unterwegs ist und wenn es nicht teuer werden soll!


https://www.youtube.com/watch?v=-JyBjgwhM7Q

Verkehrsschild bedeutung

Was bedeutet das geschwindigkeitsbegrenzungsschild auf der autobahn, das noch ein kleineres schild mit ein paar autos die hintereinander sind?

Vermute mal, dass man bei viel verkehr sich an die begrenzung halten soll.

...zur Frage

Autobahn mit Zusatzzeichen?

Hallo,

Ich bin gestern an einem Schild vorbei gekommen und bin mir unschlüssig was es bedeutet. Es war ein Unbegrezt Zeichen auf der Autobahn mit Zusatzzeichen 22-6 uhr. Und ich weiß jz nicht ob es heißt ich darf nur um 22-6 uhr Unbegrenzt fahren oder ob es heißt ich darf um 22-6 uhr nicht Unbegrenzt fahren

Danke im voraus

...zur Frage

Bedeutet das Ende der Autobahn-Schild auch gleichzeitig innenorts eine Höchstgeschwindigkeit von 50km?

Bedeutet das Ende der Autobahn-Schild auch gleichzeitig innenorts eine Höchstgeschwindigkeit von 50km?

Ich fuhr auf einer Autobahn etwa 500meter vor Ende der autobahn 60kmh. Schild nach 500meter kein geschwindigkeitsschild aber schild ende der autobahn, 30 meter dahinter wurde ich geblitzt. Also soll ich mit 50kmh erlaubt rechnen?

...zur Frage

Autobahn 80Kmh durchgestrichen Grau?

Hallo.

Ich war heute auf der Autobahn und es kam ein Schild mit 80Kmh halt das ganz normale.

Kurz darauf kam ein Schild mit 80Kmh das war Grau und mehrfach durchgestrichen, das bedeutet das ich so schnell fahren darf wie ich möchte oder darf ich maximal 130 Fahren ?

mfg

...zur Frage

wurde geblitzt mit 24km/h zu viel auf der autobahn , höchsgeschwindigkeit war 100 km/h erlaubt?

hallo

ich habe die zulässige höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener ortschaften um 24km/h überschritten zulässige geschwindigkeit 100 km/h festgestellte geschwindigkeit ( nach toleranzabzug ) : 124 km/h bin noch in der probezeit und es läuft genau in einer woche ab

was könnte da auf mich zu kommen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?