Was bedeutet ich verstehe garnicht wie dreist ein Mensch nur sein kann?

3 Antworten

Das bedeutet, dass derjenige nicht nachvollziehen kann, wie frech, dreist oder rücksichtslos ein anderer sein kann. Zu verstehen ist es in vielen Fällen auch wirklich nicht - man gewöhnt sich aber daran, dass es das gibt.

Wenn man das in vorwurfsvollem Tonfall direkt zu jemandem sagt, ist es oft eine etwas nettere Formulierung für "Du bist total dreist".
Je nach Situation könnte mit dieser Frage aber auch gemeint sein: "Findest du nicht auch, dass xxxx total dreist war?"
dreist bedeutet soviel wie unverschämt, frech

dass ein mensch erschüttert von der dreistigkeit eines anderen ist.

Reden, die die Welt veränderten, wichtige Reden, Redeanalyse?

Hallo :)

Ich schreibe am Donnerstag eine Deutschklausur zum Thema Redeanalyse.

Hat jemand eine Liste bzw. kennt ihr eine Seite, auf der alle bisher gehaltenen Reden (oder zumindest die wichtigsten, weltbewegendesten) aufgelistet sind?

Und sonst, welche Reden kennt ihr? Reden, die besonders waren, für die Menschheit, vom Stil her etc.? Ausschlaggebende, weltbewegende Reden?

Under Lehrer hat gesagt, es ist eine Rede die eine grosse Bedeutung für die Menschheit hatte (oder so ähnlich), wozu man auch aktuellen Bezug nehmen kann.

Wir hatten bisher: Goebbels' Sportpalastrede Walter Ulbricht: An die Bevölkerung der DDR zum Bau der Berliner Mauer John F. Kennedy: Ich bin ein Berliner Obama: Wir müssen Geschichte schreiben Peter Härtling: Nein!

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten, Ideen und Vorschläge. Sagt einfach all die Reden, die euch einfallen. Danke :)

...zur Frage

Was bedeutet es,wenn eine Person einem zuzwinkert?

Ist das Flirten oder bedeutet es " wie geht es dir "? Oder ist das von Typ zu Typ also von Mensch zu Mensch anders?

...zur Frage

Was bedeutet Übereinkunft?

Ich verstehe nicht direkt was das Wort bedeutet .... kann mir jemand das bitte erklären und vllt. auch ein Beispiel geben ?

...zur Frage

Was bedeutet: "Ausnahme bestätigen die Regel"? Ich verstehe es garnicht?

...zur Frage

Das ist dreist, was bedeutet das?

Oben

...zur Frage

was bedeutet dieser spruch?

"mehr als das blei in den kugeln hat das blei in den setzkästen die welt verändert" was bedeutet das ??? als ich und meine freundin uns gestritten haben wurde uns das gesagt, was heißt das, ich verstehe diesen satz garnicht ... Bitte helft mir !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?