3 Antworten

"uber" (abgeleitet vom deutschen Wort "über") wird im Slang oft als Steigerung verwendet.

z.B. "uber cool" = mega cool

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=uber&page=3

So wie hier habe ich es noch nie gehört oder gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
21.06.2016, 18:42

Also Cool hat eine andere Bedutung als bei uns...

0

Uber ist - soweit ich weiß - eine art "Taxiunternehmen". Du lädst dir die App herunter, und ich glaube die zeigt dir an, welche registrierten User bzw "Fahrer" in deiner Nähe sind. Du kannst sie anfragen, ob sie dich bis zu dem Ort mitnehmen können, also quasi eine Art "Carsharing" denke ich mal. Also bedeutet es soviel wie "Ich fahre mit (einem?) Uber zum Fitnessstudio". Kann dir das leider nicht genau erklären, weil ichs selbst nichz zu 100% weiß, aber hoffe ich konnte helfen :) Gib einfach mal "Uber App" auf Google ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "gym" ist hier wohl nicht das Gymnasium gemeint, sondern das Fitness-Studio. 

Hier scheint jemand gern mit dem "Taxi" (siehe die Erklärungen auf dieser Seite) ins Fitness-Studio zu fahren.

(Sollte es sich wider Erwarten um eine deutsche Firma handeln, könnte "gym" einer der typischen "false friends" sein, und dann wäre dies vielleicht der Versuch eines Wortspiels.)

Gruß, earnest



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?