Was bedeutet Hunter Prospect(Pferd)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vermutlich ein Pferd, welches für sogenannte "Hunterprüfungen" geeignet ist.

Das hat nix mit jagen zu tun. Hunterprüfungen sind eine Art Springwettbewerb.

Hunter Pferde gibt es in der Westernreiterei. Hunter under Saddle. Das sind Westernpferde die mit englischer Ausrüstung geritten werden. Orientiert sich an alten Jagdritten. 

Was das "Prospect" darin zu sagen hat, das weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hilft es ja ein Stück weiter.

Das es im Western auch Hunter gibt wusste ich gar nicht! Aber bei den englischen Reitern ist das so ne neumodische Disziplin meist für Senioren und Wiedereinsteiger. Ist im Grunde ein Stilspringen.

"Prospect" ist frei übersetzt ein "geeignetes" oder "talentiertes" Pferd für eben diese Disziplin.

2

Hunter heißt jäger?

Was möchtest Du wissen?