Was bedeutet "HT" im Zusammenhang mit Kaninchen? Wichtig!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens ist HT eine Abkürzung für "Holländerträger". Die Holländerscheckung ist bei den meisten Farbschlägen ein eher unerwünschtes Gen, hat aber nichts mit der Gesundheit des Tieres zu tun, sondern nur mit der Farbvererbung.

Heißt das also z.B. nicht für Zuchten geeignet?

0
@smeyla

Das kommt darauf an was man züchten möchte. Gescheckte Kaninchen sind bei Haustierhaltern recht beliebt, wenn man also für diese Zielgruppe züchtet spricht nichts dagegen Holländerträger in die Zucht zu nehmen. Züchtet man aber einen bestimmten Farbschlag wie schwarz oder havanna und kreuzt da Holländerträger ein wird man diese Scheckung unter Umständen nie wieder los in seinem Bestand. Da sollte man HT Träger also unbedingt meiden.

0
@Thalydia

Okay Dankeschön! :) Kennen sie sich auch vielleicht mit Meißner Widder, normale Widderkaninchen, Blaue Wiener oder Helle Großsilber aus?

0

HT bedeutet Holländerträger. Das ist keine Krankheit.

Ist es schlimm mein Kaninchen alleine zu halten?

Ich habe ein Kaninchen, dass mitlerweile 6 ist und noch nie mit anderen Kaninchen zusammen gelebt hat, da meine Eltern es nicht erlauben, noch ein 2. anzuschaffen. Wenn ich mich gut um es kümmere sodas es nicht so oft alleine ist, ist das dann in Ordnung (ich würde mich freuen wenn ihr mir sonst noch tipps gebt wie man das Kaninchen besser alleine halten kann etc)

...zur Frage

Kaninchen an Heu gewöhnen?

Hallo,meine Frage dir wie ich mein Kaninchen daran gewöhnen kann mehr Heu zu essen weil er zu wenig frisst hat jemand eine Lösung

...zur Frage

Schwarzarbeit-Schweizerbank des kleinen Mannes

Schwarzarbeit wird auch als die "Schweizer Bank des kleinen Mannes" bezeichnet. Was bedeutet das? Und in welch größerem Zusammenhang steht der Vergleich.

Ich wäre dankbar für eine Antwort,da ich mit der Frage einfach überfordert bin.

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Hallo Zusammen, habe Interesse an einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Vor Kurzen steht aber der Verdacht (keine Diagnose) einer Kollagenose?

das ist so eine Art Muskelrheuma wo viele irgendwann arbeitsunfähig werden aber nicht müssen. Manche arbeiten dennoch normal weiter bis zur Rente. Kann ich die Versicherung bekommen oder wollen die alle Arztunterlagen? Habe nur den Verdacht, aber keine DIagnose da die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist. Haben tu ich die Krankheit aber schon, laut Antikörper. Wie funktioniert das mit den Belegen? Wenn ich nur Ärger im Schadensfall habe, weil sie nciht zahlen wollen, dann lasse ich es lieber. Was meint ihr?

...zur Frage

nasenbluten bei kaninchen

ich hatte meine kaninchen das erste mal draußen und beim einfangen meiner kleinen bella hat sie so gezappelt das sie mir runtergefallen ist und auf aun Fahrradpedal und dann auf den boden gefallen ist ... mir ist danach aufgefallen das sie nasenbluten hatte .. ist es was schlimmes? sollte ich zum arzt? ihr müsst wissen das ich mich selber um meine kaninchen kümmere und erst 15 bin das bedeutet ich habe wenig geld..

danke schonmal im vorraus Mfg Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?