Was bedeutet Hospitieren im Kindergarten?

4 Antworten

Du bist zu Gast und schaust dich nur um. Weiter nichts. Natürlich darfst du dich auch ein wenig einbringen, Fragen stellen, kleine Handreichungen machen, beim Anziehen helfen usw.

Da schaust du eigentlich nur zu, wie dort so gearbeitet wird.

Hospitieren heißt quasi betreuen. Somit begleitest und beaufsichtigst die Kinder über den ganzen Tag.

Michele997
Fragesteller

Habe mal gehört das man dann in jede Gruppe rein schnuppert und schaut wie es da so läuft stimmt das ?

Karolilo  06.03.2017, 12:20

So ist es. Hospitieren bedeutet eigentlich nur "besuchen".