Was bedeutet Höchstgewicht?

9 Antworten

Also grundsätzlich sollte das Fahrrad halten. Wenn da 100 kg steht dann ist da ein Sicherheitsfaktor eingerechnet. Was passieren kann ist das ein erhöhter Verschleiß eintritt.

100 kg ist aber schon reichlich knapp bemessen. 120-130 kg sollte bei guten Rädern eigentlich Standard sein. Da sprich mit deinem Händler noch mal drüber.

Naja, wenn du schon 100 kg wiegst, dann würde ich mich vielleicht nach einem anderen Fahrrad umgucken, denn es geht hier um die Belastbarkeit. Wenn du nun einen Rucksack oder Radtaschen etc. dabei hast, dann ist dein Fahrrad direkt mit mehr Gewicht belastet. Das geht auf Dauer auf den Rahmen.

Im schlimmsten Fall könnte er brechen. Es wird also nicht ewig lange halten. Aber letztendlich muss das auch nicht passieren. Ich überlaste mein Rad auch ständig. Was weniger am eigenen Gewicht sondern mehr an dem vielen Gepäck liegt, dass ich transportiere.

Aber wenn du dir schon ein neues Rad zulegen möchtest, dann schau doch ob du ein anderes findest. Je mehr Verstrebungen, desto besser wird das Gewicht verteilt.

Es wäre ein Mountainbike. Da passt also nichts weiter drauf. ^^

0

Wenn ich den Roller von meinem Kind ausleihe, das ein Höchstbelastungsgewicht von 80 Kg hat und ich würde 90 Kg wiegen, kann Dir keiner garantieren, das der Roller nach kürzester Zeit nicht kaputt gehen kann.

Also das Fahrrad ist auf 100 Kg ausgelegt, kann gut gehen aber eben auch nicht. Ich kenne die Ermessensgrenze bei Fahrrädern nicht, aber es wird wohl nicht umsonst ein Höchstgewicht festgelegt worden sein.

Wieviel kilo hält ein normale Rad aus?

Hallo, ich habe per zufall in einer Fahrrad Reklame gelessen das der dazu gehörige Korb max. 5 kilo aushält ! Dabei habe ich mir die Frage gestellt....

Wieviel Kilo hält das Rad denn aus??

Was meint ihr?Gibt es ein maximal gewicht für Fahrräder? Weil das steht nicht dabei!

...zur Frage

Ein Fahrrad im Internet kaufen?

Die Frage geht natürlich nur an die Menschen die schon mal ein Fahrrad gekauft haben. Will bald ein neues kaufen und bin mir schon recht sicher das im Internet kaufen möchte.

1. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?
  2. Worauf soll ich beim Kauf achten (da ich ja keinen Verkäufer fragen kann)?
  3. Nach welchen Kriterien beurteilt ihr ob ein Rad (z.B. Trekkingrad) gut ist?
  4. Würdet ihr über Amazon bestellen?

Danke für alle ANtworten!

...zur Frage

Wie groß muss mein fahrrad sein bitte schnelle hilfe?

Hallo. Ich bin 13 und will mir ein neues fahrrad kaufen. Bin 1,55m groß, aber auch nicht der schlankeste weswegen ich mir auch ein neues fahrrad kaufe um mal wieder bissl mehr sport zu machen. Also ich will wissen wie hoch mein rahmen seien muss und wie viel zoll mein rad haben soll

...zur Frage

sind Fahrräder Pfädbar?

Habe ein neues Fahrrad bekommen. Nun steht eine Vollziehung vor. Kann da das rad gepfändet werden?

...zur Frage

Kann man ein Fahrrad ritzel reparieren oder brauche ich ein neues Rad?

Wollte letztens mit meinem Fahrrad fahren und auf einmal dreht die Kette durch. Hab dann festgestellt, dass das Ritzel durchdreht! Kann man da noch was retten?

...zur Frage

Ist das Fahrrad gut oder eher schlecht?

Hey :)

Ich würd' mir gerne ein Fahrrad holen aber da ich mich nicht wirklich damit auskenne bzw. nicht weiß was ein gutes Rad ausmacht, wollt' ich mal hier nachfragen. Ist dieses Fahrrad gut oder eher schlecht? https://www.fahrrad.de/serious-eight-ball-black-matt-365968.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?