Was bedeutet H.M.S. bei britischen Kriegsschiffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HMS ist das Präfix aller Namen britischer Kriegsschiffe:

HMS = His/Her Majesty's Ship (Seiner/Ihrer Majestät Schiff), je nachdem, ob der Souverän gerade männlich oder weiblich ist.

Her Majesty Ship = Ihrer Majestät Schiff (Name)

 H.M.S.= Her Majesty's Ship   LG  gadus

Google hilft.Her Majesty Ship