Was bedeutet "Hinterfotzig"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neija, sowas wie hinterhätlig,. du machst einfach etwas mit hintergedanken/ hinter dem rücken von jemandem ...

Aber ich bin überhaupt garnicht Hinterfotzig gemein etc.

Ich bin nett zu jedem und irgendetwas böses ohne darüber nachzudenken getan habe ich auch nicht!

0

das ist aber ein reichlich mieser, unangenehmer, unfairer, hinterlistiger, gemeiner, hinterhältiger Vorwurf ... (das sind alles andere Wörter dafür) ... sie war auf irgendwas sauer und hat das Wort vielleicht gedankenlos einfach so gesagt.

Ich finde, das geht nicht, es ist beleidigend, so kann man bestimmt nichts klären. Das sagt mehr über sie aus als über dich.

Ist gut, dass du einfach gar nicht reagiert hast. Auch wenn du gewusst hättest, was es heißt.

hinterlistig, gemein

Hinterlistig und gemein.

Was möchtest Du wissen?