Was bedeutet "hinter" und "dahinter" in dieser Meldung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass Du die Erlaubnis hast hinter einem landenden Flugzeug auf die Runway zu rollen. Und weil es von elementarer Wichtigkeit ist, dass Du einem landenden Flugzeug nicht vors Bugrad rollst, wird der entscheidende Teil dieses Funkspruchs eben wiederholt: " Behind landing xxx line up and wait, behind"

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
34

danke, mich hat die Wiederholung irritiert.

0

Was ist das für ein Flugzeugtyp (allgemeine Luftfahrt)?

Habe heute diesen Flieger fotografiert, aber leider finde ich keinen Anhalt was das für ein Flieger ist. Keine Datenbank kennt die Registrierung. Würde den Flieger aber gern hochladen, dazu brauche ich aber den Typ/Modell:

https://abload.de/img/img_7224qhkst.jpg

...zur Frage

Warum hängt die Geschwindigkeitspolare eines Flugzeugs von der Flächenlast ab?

Hier als Beispiel eine ASK21:

Man erhöht ja das Gewicht eines Segelflugzeugs um eine bessere Gleitzahl zu erhalten. Aber wodurch wird die Änderung der Kurve verursacht?

Durch die Biegung der Tragflächen? Oder hat es andere Gründe?

Rein strömungstechnisch ist die Polare ja eine Eigenschaft der Fläche und nicht ihres Betriebszustandes - oder?

...zur Frage

Warum sitz im Hubschrauber der Pilot immer vorne rechts?

Aber bei Verkehrsflugzeugen oder auch Militärfliegern z.b. der C130 Hercules oder auch der TU-160 Blackjack der Russen der Pilot immer links im Cockpit oder liege ich jetzt mit meiner Beobachtung falsch?

...zur Frage

Wie wird ein Seitengleiflug bei Seitenwind eingeleitet?

Mein Segelfluglehrer machte mit mir vor Kurzem wegen zu hoher Geschwindigkeit im Landeanflug mit einer K7 einen Seitengleitflug und übernahm das Steuer komplett.

ICH VERSUCHE DAS GEISTIG ZU REKAPITULIEREN (meine nächste Übungseinheit ist erst nächstes Wochenende):

Soweit ich weiß, ist es das Ziel, das Flugzeug schräg zu stellen (zu slippen) um mehr Widerstand zu erreichen.

Das Manöver wird aber auch verwendet, um bei starkem Seitenwind zu landen. Hierbei wird die Nase ja gegen den Seitenwind gestellt.

Ich würde es nun so machen:

  • Wind kommt von links
  • Seitenruder links
  • Flugzeug gleitet in einem Winkel mit Schnauze gegen Wind

Nun heißt es aber, dass die windzugewandte Seite hängen soll. Also müsste ich dann Querruder links geben, was aber zu einer Kurve führen würde.

Im Bild (https://de.wikipedia.org/wiki/Seitengleitflug) ist es aber umgekehrt:

Hier hängt der rechte Flügel und die Schnauze zeigt nach links. Käme der Wind von links, hinge dier falsche Flügel nach unten.

Müsste ich in diesem Fall nicht folgendes durchführen:

  • Querruder nach links --> Flugzeug rollt nach links, Flügel hängt links
  • Das negative Wendemoment lässt dabei die Schnauze nach rechts gehen
  • Wenn ich jetzt Seitenruder links gebe, fliege ich aber eine Kurve...

Irgendwie past das alles nicht zusammen - bitte um fliegerische Aufklärung.

...zur Frage

Werde ich am Zoll festgehalten, wenn ich eine Safety-Card mitnehme?

Ich fliege am Samstag und möchte für einen Freund eine Safety-Card mitnehmen. Falls ich am Zoll durchsucht werde und sie dabei die Karte sehen, werde ich dann festgehalten?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kreisendes Militärflugzeug über Schleswig-Holstein! ?

seit einigen stunden kreist ein vierstrahligesflugzeug über ganz schleswig holstein in etwa 12000 m höhe einen perfekten kreis. Kann das ein Auf klärungsflugzeug oder vom millitär irgentwelche probeflüge sein oder ist es ein wetterflugzeug?

ich beobachte unseren flugverkehr rund um den hamburger flughafen ausführlich...

aber was ist das fürn flugzeug und warum tut es nur kreise fliegn?? Umweltverschmutzung pur!! im herbst hab ich den auch schon oft gesehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?