Was bedeutet HFR

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

High Frame Rate (hohe Bildrate), abgekürzt HFR, ist ein Filmformat, bei dem eine höhere Bildwiederholfrequenz als der Industriestandard von 24 Bildern pro Sekunde genutzt wird. Digital Cinema Initiatives (DCI) Spezifikationen der HFR sind kein allgemein gültiger Standard. Die DCI hat 2005 vorläufige inoffizielle Standards für digitale Filmproduktionen festgelegt. Standards für digitale Kinofilme sind jedoch die Domäne der Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE).[1] Befürworter des Formats sagen, dass es durch die höhere Bildwiederholrate die Qualität des Bildes, insbesondere des 3D-Bildes verbessert, indem Ruckeln und Bewegungsunschärfe vermindert werden. Kritiker der Technik bemängeln den Verlust des „Kinostils“ (cinematic look) und vergleichen es mit Material, das mit einer Motion Interpolation bearbeitet wurde, insbesondere dem „Soap-Opera-Effekt“.

wikipedia...

Leute ! Ganz im Ernst ! Das ist doch wirklich nicht SOOOO schwer nicht...

HFR bei Wiki eingeben oder danach googlen.

Wieso krieg ich heute bei allen Wikilinks ne Nachricht, mein Text wäre vulgär oder beleidigend ?

Was möchtest Du wissen?