Was bedeutet "Herrschaftslegitimation""?

1 Antwort

Das bedeutet das jemand sein Herrschen begründet.z.b. Ein König weil er das Reich geerbt hat oder die Regierung weil sie gewählt worden ist und die Macht von den Wählern übertragen wurde.

Was bedeutet "verwirkung der grundrechte"?

Hi Die frage steht oben ich blick die Erklärung im Internet einfach nicht:D Kann es mir jemand so Kindgerecht erklären damit ich es verstehe?:D Danke

...zur Frage

Was bedeutet sesshaft (erklärung)?

Frage steht in der Überschrift

...zur Frage

Was bedeutet ausdifferenzierte körperzelle und differenzierte körperzelle?

Frage steht eigentlich schon oben, aber bedeutet das dann etwa so: Differenziert = herangewachsene Körperzelle Ausdifferenziert = nicht ganz herangewachsen oder nicht ganz entwickelt???

Stimmt das??

Verzweifle gerade wegen diesen Wörtern 😩😝😉 im Internet steht keine direkte Erklärung

...zur Frage

Was bedeutet RFC1918 in der Informatik?

Frage steht oben. Eine vereinfachte Erklärung wäre sehr wünschenswert. Da ich mich nicht so gut auskenne :)

...zur Frage

Muss man etwas selber erlebt haben bzw selbst betroffen dein, um eine Sache beurteilen/einschätzen zu dürfen?

Hallo. In der aktuellen Rassismus Debatte um diesen H&M Pullover mit dem schwarzen Jungen als model, fällt häufig das Argument, dass Personen die nicht vom Rassismus betroffen sind (Hellhäutige Personen), dies gar nicht beurteilen können, ob diese Aktion nun rassistisch ist oder nicht und sich eine Bewertung der Lage gar nicht rausnehmen dürfen, da sie selber vermutlich nie, zumindest nicht in dem Grade wie Dunkelhäutige, von Rassismus betroffen gewesen sind. Ich weiß dabei ehrlich gesagt nicht wirklich was ich davon halten soll. Ist das ein legitimes Argument oder würdet ihr dem etwas entgegensetzen? Könntet ihr das erklären? Gerne auch mit Beispielen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was ist eine Realnische?

Frage steht oben, ich hoffe jemand hat eine gute Erklärung, da ich nur was zur ökologischen Nische finde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?