Was bedeutet "Herausgeber" bei einer Zeitung?

1 Antwort

Herausgeber und Verleger sind auf der höchsten Hierarchieebene einer Zeitung. Ein Herausgeber kann als Botschafter oder Vermittler fungieren, spielt im tagesaktuellen Geschäft im Gegensatz zum Chefredakteur oder dem Chef vom Dienst aber keine Rolle. Seine Funktion kann auch rein symbolisch sein.

Deutsche zeitungen in GB, Irland oder auf malta?

Hallo,

ich bin auf der suche nach deutschen zeitungen in Groß britannien, Irland oder auf malta. Also, wo deutsche redakteure auf deutsch für deutsche bewohner oder touristen schreiben. Kennt jemand welche? Oder kann mir den Link zu einer Liste schicken?

Danke!

PS: Bei google habe ich nur die Zeitung "The german link" aus GB gefunden. Keine weiteren!

...zur Frage

Muss man als Geschäftsführer in Rente gehen?

Mich würde interessieren ob man als Manager oder Geschäftsführer einer großen Firma in Rente gehen muss

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Welche deutschen Tageszeitungen haben ein gehobenes Niveau?

Also mehr Niveau als die Bild-Zeitung.

...zur Frage

Was heißt das, es wurde subventioniert?

Wenn eine Zeitung schreibt : die jahrelangen Subventionen für den deutschen Steinkohle-Bergbau in Milliardenhöhe enden Ende dieses Jahres.

Ich meine, was genau heißt das, dass die Kohle subventioniert wurde und warum hat man das gemacht?

Kann das jemand in einfachen Worten erklären?

...zur Frage

Im Feulliton/Politikbereich großer Verläge/Zeitungen schreiben?

Ich stehe mittlerweile vor einer Entscheidung zum Studium. Der eigentliche Plan war es, Kommunikationswissenschaften und danach Journalistik zu studieren, jedoch habe ich mehrere Beiträge gelesen, die dazu ziemlich eindringlich abraten. Es wurde überall der Tipp gegeben sich schon im Studium zu spezifizieren, damit man sich 'attraktiver' macht, v.a. für die großen Zeitschriften.

Wenn ich Zeitung lesen finde ich besonders das Feuilleton und den Politik Teil interessant. Welches spezifizierte Studium (was man auch an Universitäten findet, und nicht nur an unbezahlbaren Hochschulen) gibt es zu diesen Bereichen? Am besten natürlich eines, mit dem man, sollte sich der Traum doch noch ändern, auch einen anderen Job bekommen kann.

...zur Frage

Reicht es, bei einer Quellenangabe von einem Buch, den Herausgeber anzugeben?

Oder muss ich auch noch die zig Autoren angeben?
Denn bei einem meiner Bücher, haben sehr viele Autoren mitgearbeitet, dazu zwei Herausgeber, muss ich die alle angeben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?