Was bedeutet "Heimatstadt"?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es ist die Stadt gemeint, in der man aufgewachsen ist. 100%
Es ist die Stadt gemeint, in der man geboren wurde. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist die Stadt gemeint, in der man aufgewachsen ist.

In der Stadt,in der ich aufgewachsen bin,ist meine Heimatstadt.Die Stadt,in der ich geboren wurde,ist meine Geburtsstadt.

Es ist die Stadt gemeint, in der man aufgewachsen ist.

natürlich die Stadt in der man aufgewachsen ist.

Hausgeburten werden immer seltener, und nicht jede Kleinstadt hat ein Krankenhaus. Und nur weil man in dem Ort geboren wurde und vielleicht die ersten 2-3 Tage dort blieb, bis man als Baby heimdurfte - das macht es noch lange nicht zur Heimatstadt.

Es ist die Stadt gemeint, in der man aufgewachsen ist.

Meine Tochter wurde in Berlin geboren, sie ist aber woanders aufgewachsen, seit sie 1 Jahr ist. Sie hat Berlin NIE als ihreHeimatstadt bezeichnet.