Was bedeutet Handelsklasse "U" in der Lebensmittelbranche?

1 Antwort

agentur für arbeit ärztlicher dienst

hey,

ich arbeite in der lebensmittelbranche und habe starke neurodermites an den händen, mein arzt hat mir dann gesagt das ich einen antrag zur teilhabe am arbeitsleben stellen soll.

es handelt sich bei mir um eine angeborene minderheit der haut. es liegt eine schwerwiegende leistungseinschränkung, vor die die aussichten, am arbeitsleben teilzuhaben oder weiter teilzuhaben, nicht nur vorübergehend wesentlich mindert. das ist das gutachten von dem amtsarzt der agentur für arbeit, jetzt schicken sie mich noch zum psychologen. was bedeutet jetzt genau dieser satz? stehet es jetzt fest das ich unterstützung vom arbeitsamt bekomm bei einer umschulung bzw einer weiterbildung?

...zur Frage

Starke Gehaltserhöhung möglich?

Hallo,

ich würde von euch gerne wissen, ob ihr eine Gehaltserhöhung von 25% in folgendem Fall für akzeptabel haltet, oder doch eher unverschämt:

(Bin Einkäufer in der Lebensmittelbranche, 24 Jahre alt)

Gehalt aktuell: 3.100 € (Kosten für AG = 3.720 €) Gehaltswunsch: 4.000 € ( Kosten für AG = 4.780 €) Sprich: Jährliche Mehrkosten dadurch für den Arbeitgeber von etwa 12.500 €

Durch diverse Optimierungen und Einsparungen, welche ich durchgeführt habe, spart sich meine Firma JÄHRLICH ca. 150.000 €

Ist eine so hohe Gehaltserhöhung dennoch übertrieben oder denkt ihr, dass sie aufgrund der Einsparungen gerechtfertigt ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Darf Verpackungsmüll im Supermarkt entsorgt werden?

Ich komme vom Einkauf heim und weil Jogurts einzeln besser in meinen kleinen Kühlschrank passen, gilt auch für andere Produkte, entsorg ich einige Verpackungen sofort. Das ist jedes Mal in Haufen unnötiger Müll. Ich hab mal gehört man darf alles sofort nach dem Einkauf vor dem Supermarkt entsorgen, das wäre rechtlich erlaubt. Kennt sich jemand genau aus? Bitte nicht antworte nur aus Langeweile- sondern bitte nur bei Ahnung. Ich plane in Zukunft sehr viel gleich nach dem Einkauf beim Supermarkt loszuwerden, möchte deshalb wissen, ob ich damit Probleme bekommen kann. Danke.

...zur Frage

Warum nehmen einige Leute beim einkaufen nur Produkte die hinten stehen aus dem Regal?

...zur Frage

Kann Man als Einzelhandelskaufmann gut leben ich meine auch die Ausbildung die mir bevorsteht?

Ist das eine gute Ausbildung in der Lebensmittelbranche, . Die auch Karriere Aussichten Hat?

...zur Frage

Lebensmittelbranche unterteilen?

Ich möchte einen kleinen Fragebogen über Unternehmen in der Lebensmittelbranche erstellen.

Hierfür sollen Unternehmen unterteilt werden, in z.B. Fleisch, Milch, Obst, Gemüse, Backwaren oder Rohware,Fertiggericht etc. (Lediglich zur Erhebung der Stammdaten von Unternehmen und eine Mehrfachauswahl ist hier Möglich)

Findet ihr eine solche Unterteilung gut? Oder wäre eine grobere/detailierte Unterteilung geeigneter? Fallen euch andere Merkmale ein zum Unterteilen?

Kontaktiert werden ca. 150 Unternehmen , wobei geplant ca 5-10% der UN antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?