Was bedeutet Hamburg 040 und 36

5 Antworten

Wenn Du meinst...eine Telefonnummer, die so beginnt mit 040 und dann 36....

Es gab mal eine Zeit, da konnte man Anhand der Telefonnummer sehen, in welchem Stadtteil einer wohnte. Ich kann Dir jetzt aber nicht sagen, welcher Stadtteil zu 36 gehört. Soweit ich weiß, geht man heute auch nicht mehr so vor bei der Vergabe der Nummern. Nur, wenn man jetzt vielleicht wüßte, dass es eine ganz "alte" Telefonnummer ist, ich sag mal über 30 Jahre alt, dann könnte man es so wieder zuordnen.

040 ist die tel.-Vorwahl, aber die "36" kann Verschiedenes bedeuten. Wenn du das z.B. aus einer alten Adresse hast, noch vor Einführung der 5stelligen Postleitzahlen, dann war das ein Hamburger Stadtteil. Damals war die PLZ immer 2000, eine Adresse hieß dann z.B. "2000 Hamburg 20". Die 20 stand für Eimsbüttel. Was 36 mal war, weiß ich nicht.

gefunden: 2000 Hamburg 36 war Neustadt, Rotherbaum, St Pauli.

0

Hamburg hat die Vorwahl 040 und die andere Zahl kann evtl. eines der Veranstaltungszentren in Hamburg sein. Das hat die 36 als Hausnummer.

Und es gab auch früher, vor der 5stelligen LZ die BEzirke Hamburg 36. Deren Post liegt in der Nöhe des Dammtores und Fernsehturmes.

Wie ging das noch gleich mit der Vorwahl?

Hi Leute,

Ich möchte diese Nummer Anrufen (Service-Nummer von Sony) mit meinem Sony Xperia Z2 im Mobilfunknetz

0211 – 99 334 20 20

Wenn ich die Nummer so anrufe passiert nix, wenn ich noch 040 vorwähle (wohne in Hamburg) erreiche ich auch niemanden.

Welche Vorwahl ist die richtige?

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Inkasso real- solution, ignorieren,?

Mailagent über freenet.de 10:06 (vor 8 Stunden)

an g.XXXXX Sehr geehrter HerrXXXXX

es geht um eine Angelegenheit der Fa. Telefonica Germany GmbH & Co. OHG.

Bitte rufen Sie uns zum Aktenzeichen xxxxxxxxx018-M unter der Rufnummer 040 / 53 799 380 an.

Mit freundlichen Grüßen

Heidorn

................................................................................. "Real" Solution GmbH Intelligentes Forderungsmanagement

Normannenweg 32 20537 Hamburg

Tel 040 / 53 799 380 Fax 040 / 37 47 58 - 719 E-Mail infoxxreal-solution.de www www.real-solution.de

Sitz Hamburg · AG Hamburg HR B 89 803 · USt-Ident-Nr DE 234017709 Geschäftsführer: Tanja Bylda · Werner Ollech · Tomas Tamm .................................................................................

...zur Frage

Mit 15 ins Grünspan/Große Freiheit 36 Hamburg

Hat jemand von euch Erfahrungen wie das aussieht mit Ausweiskontrollen vor Konzerten im Grünspan bzw. der Großen Freiheit 36 in Hamburg? Nehmen die das da sehr genau? Falls ja, gibt es irgendwie eine Möglichkeit als "offiziell 15-jähriger" reinzukommen, ohne Begleitperson?

...zur Frage

Wie teuer ist diese Hotline (040...)?

Hallo,

bezüglich der Hotline von freenet/klarmobile (040 34 8585 130), die hier angegeben ist: https://freeflat.freenetmobile.de/service.php

Das ist ja die Vorwahl von Hamburg, kann es sein, dass sich dahinter eine teure Rufnummer verbirgt oder muss ich da nichts zahlen, wenn ich eine Festnetzflat habe?

Keine Lust unbewusst 1,-/min zu zahlen, ohne es zu wissen!

Danke im Voraus.

...zur Frage

Angst Mädchen anzusprechen wie ändern?

Hallo ich (17) habe Angst Mädchen anzusprechen die mir gefallen immer wenn ich in der Stadt bin und sehe ein hübsches Mädchen habe ich Angst es anzusprechen ( bin zu schüchtern habe das noch nie gemacht ) habe Angst vor ein Korb aber ich möchte es immer machen und dann habe ich immer Angst und Angst vor ein Korb.
Könnt ihr mir gute Tipps geben was ich ändern könnte oder auch so Tipps geben ?
Hattet ihr auch sowas mal ?
Oder mir mehr mutt machen ?
Danke für eure Tipps schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?