Was bedeutet habibi?

5 Antworten

Habibi bedeutet sowas wie Liebling bzw Schatz.

Das ist arabisch und bedeutet (mein) Liebling / Geliebter

Und was heißt: Ene hu ente thahibä illall Medina?

0

Keine Ahnung ? Kann kein arabisch außer dieses Wort :D

0

Okey, jetzt weiß ich das auch ^^

0
@Niimara

Willst du auch bis 10 zählen können auf arabisch? Elif (eins) be (zwei).... Habe ich mal so nebenbei in Tunesien im Urlaub gelernt

0

Ja komm hau raus :D

0
@Niimara

Äh, klingt komisch bei mir: elif, be, te, the, jim, rall, dall, sall (Ich glaube ein bisschen verkehrt).....Zwallachhie (heißt: gute Nacht (Marie)

0

Okey hahah:D

0

Bedeutung eines wort?

Was bedeutet dieses Wort a là was ständig benutzt wird ?

...zur Frage

Was bedeustet es wenn ein Junge mich Habibi einspeichert?

Wie oben schon erwähnt möchte ich wissen was es für mich bedeutet wenn ein Junge mich Habibi einspeichert. Habibi ist soweit ich weiß Arabisch und wird mit Liebling oder auch Kumpel übersetzt. Heißt es dann für mich ,dass er mich eher als Kumpel sieht oder wohlmöglich sogar Intresse bei ihm besteht?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Die Bedeutung (und Herkunft) von Habibi/Bratan und Cho?

Moin, in der Deutschrapszene hört man ja sehr oft diese Begriffe und da wollte ich mal fragen ob mir diese jemand erklären könnte?

...zur Frage

Für was wird die Kepplersche Fassregel heutzutage benutzt?

...zur Frage

Kann "Habibi" auch nur freundschaftlich verwendet werden?

Hey, Ich wohne in Deutschland, und bin 13. Bei mir in der Schule, bzw. in meinem Freundeskreis benutzen oft viele dass arabische Wort "Habibi", also auf Deutsch "Schatz", "Liebling". Die meisten sagen dass aber eher zu ihren Freunden (also die freundschaftlichen). Ich wollte mal fragen, wie ihr dass findet, und ob man dass überhaupt für freundschaftliche Freunde nutzen kann. Wenn man erwachsen ist, ist es verständlich dass man da nicht zu seinen Arbeitskollegen einfach so "Habibi" sagt, aber da viele Mädchen ihre Freundinnen so nennen wollte ich mal nachfragen. Ich meine, viele benutzen ja auch den Kosenamen "Schatz", oder "Schatzi" und meinen es nur Freundschaftlich. Oder "liebe dich" Wollte einfach noch mal hören was ihr so meint, und ich meine damit natürlich nicht die Erwachsenen untereinander (wie oben schon erwähnt)

...zur Frage

Warum benutzt man die englische Sprache bei vielen deutschen Firmenzentrale in Deutschland als Businesssprache?

Heutzutage hört man sehr oft Englisch in der zentralen von deutschen Unternehmen?Stört es euch? Die Unterlagen sind schon bei vielen längst nur auf englisch....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?