Was bedeutet "haşa de amın oğlu" auf deutsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Haşa bedeutet so viel wie " auf keinen Fall" oder " Gott bewahre " und das andere "amin oğlu" , ich kenne das mit "emin oğlu" bedeutet " Sohn vom Onkel "

Rinnegan6 07.07.2017, 00:41

Am heißt auf türkisch "fozze." Du kennst doch bestimmt amina koyim. Aber in dem Kontext meint man eig amin = Onkel

0

Es ist eine Beleidigung. Im Stil von 'Hu*ensohn'.

Tamtamy 10.07.2017, 07:15

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0
Ilooveyoou1436 14.07.2017, 18:51
@Tamtamy

Sorry hab mich jetzt erst wieder angemeldet und es gesehen aber danke.

1

Was möchtest Du wissen?