was bedeutet GTI und GSI?

1 Antwort

Das ist Marketing-Kauderwelsch und aus der Abkürzungen von "GT" = Grand Tourismo" und "Injection" (für Einspritzung) zusammengesetzt. VW hat sich das Kürzel schützen lassen, deshalb musste Opel es etwas modifizieren: "GSI", als "Grand Sport Injection" interpretiert.

VW Polo 6r GTI tieferlegen, Federn oder Fahrwerk?

Sollte ich bei meinem Polo 6r GTI nur die Federn verändern lassen oder direkt das ganze Fahrwerk? Wie viel cm tiefer würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Welche Schaltung macht mehr Spaß in einem Golf7 GTI?

Welche Schaltung macht mehr Spaß in einem Golf7 GTI? Schaltgetriebe oder Automatik bzw. DSG. mit Begründung.

Ich stelle die Frage da ich eventuell demnächst einen GTI zum Testen kriege und ich Automatik nicht grade mag. Bin auch nur einmal einen Automatik gefahren allerdings einen 150PS Mercedes.

...zur Frage

gsi?

Ich hab jetzt schon oft auf Luca Hännis FB Seite gelesen ".... gsi und i liebe di..." Was heißt gsi

...zur Frage

Was bedeutet GTI beim VW Golf?

Möchte wissen was beim VW Golf das GTI bedeutet? Danke im vorraus für die Antworten die mir weiter helfen und freue mich wenn ich es so bald wie möglich erfahren könnte :)

...zur Frage

Drei Fragen zum Golf 7 GTI Performance?

Hab einen neuwagen gekauft und jetzt 1000 km gemacht.

  1. Kann ich Ihn jetzt voll drücken ohne den Motor zu schädigen?

  2. Habe gehört dass GTI und R wenn sie neu sind noch leiser klingen, also mit der zeit noch lauter werden sollen. Stimmt das?

  3. Der soundgenerator der im Gti verbaut ist, kann man dessen stärke irgendwie einstellen? ( Dass man ihn deaktivieren kann ist mir bewusst)

Vielen vielen dank!

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol

Hallo ich habe einen neuen Golf 6 gti und mir ist gerade dieses Symbol aufgefallen und weiß nicht was es bedeutet . sieht aus wie ein autosymbol mit umgekehrtem wlan Symbol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?