was bedeutet GTI und GSI?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Marketing-Kauderwelsch und aus der Abkürzungen von "GT" = Grand Tourismo" und "Injection" (für Einspritzung) zusammengesetzt. VW hat sich das Kürzel schützen lassen, deshalb musste Opel es etwas modifizieren: "GSI", als "Grand Sport Injection" interpretiert.

Grande Turismo Injectione Gdande Sport Injectione

danke!!! den begriff habe ich schon oft gehört,habe mir aber nicht vorstellen können das es richtig sei! wegen grand turismo. (es gibt so ein spiel das heißt so)! was beudeuten diese wörter???

0
@slim100

Grosse Reise Einspritzung; Großer Sport Einspritzung

0
@Indy72

Tja, nur die meisten GTIs sind sehr Kleine Autos und keine "großen Reisewagen".

0
@Questor

bezieht sich auch nicht auf die Größe der Karosse sondern des Motors

0
@ulrot

Na, es bezieht sich eher auf die Zielgruppe, die gern etwas mit der alten Rennwagen-Klasse GT zu tun haben will.

0

Was möchtest Du wissen?