Was bedeutet GS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was der GS für eine Ausstattung hat,weist du ja jetzt.Nun zu deiner eigentlichen Frage:GS ist die Abkürzung für Grand Sport.

Danke vielmals, was anders wollte ich gar nicht wissen :*

0

Erst kaufen, dann fragen, was man gekauft hat. :P

So weit ich weiß haben übliche Viertakt-Straßenmodelle mit Zweiventil-Motoren die Bezeichnung "GS".

mir wars egal denn er war günstig und hatte kaum kilometer runter

0

GL = 3 oder 5 türer sowohl als 1.0 als auch 1.3 ohne irgendwas an Ausstattung

GS = wie schon geschrieben, 1.3er 3 türer mit Sportsitzen, Sportlenkrad, tra la la......

GLS = (ja, gabs auch) meist 1.0er jedoch mit evtl. Sitzheizung oder sogar Klima

GTI = Wie schon geschrieben, das "Top"-Teil mit dem stärksten Motor. Gebaut von 1989 bis 1995

GLX = wie schon geschrieben als 1.6er Stufenheck.

Dann gabs den GLS sowie den GS sehr selten noch mit Scheinwerfer-Waschdüsen sowie, auch sehr selten, ab Werk mit den GTI-Seitenschwellern.

Generell kann man sagen, alles, was sich nicht GL nennt, kann Sachen wie Klima, Sitzheizung, ZV, Servo usw. haben....muss aber nicht.

Zu der Zeit war der Kunde noch König und konnte unter allem erdenklichen auswählen.