Was bedeutet +GRATIS im Appstore?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi - Gratis bedeutet Gratis .... das + Zeichen hat eine andere Bedeutung ... das heißt, dass diese App für iPhone/iPod UND iPad universell einsetzbar ist ... Wenn du die App in iTunes ankickst ... steht unter dem Gratis Button "+ Diese App wurde sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert"

Kann man oft auch daran erkennen, dass bei der Bildervorschau iPhone und iPad darüber steht ... damit man die Vorschau für beide Bildschirme erkennen kann ...

Das + hat mit Gratis nix zu tun.

iBooks (und die anderen) sind gratis (evtl Werbung/in-App-Käufe, da musste aufpassen)

  • +steht bei apps, die Universal sind, d.h. der Code für iPad und der Code für iPhone in einer app.

Viele machen eine extra HDversion fürs iPad, um eine gute Grafik zu haben (und geld), andere lassen das die app erkennen und dementsprechend die Oberfläche anpassen

iBooks an sich ist ja komplett kostenlos, allerdings können dann weitere inhalte der App (in diesem fall diverse bücher) geld kosten. ist doch bei apps oft der fall die in lite versionen auftauchen...

ja, ist komplett kostenlos :) im spiel kommt manchmal nur oft werbung vor..

+Gratis ist kostenlos

Was möchtest Du wissen?