Was bedeutet "Glück" für Dich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Glück ist was fatalistisch Zufälliges mit subjektiv gutem Ausgang! Ist ein Fakt im Wahrscheinlichkeitsprozeß der Auseinandersetzung des Menschen mit der Umwelt. Da ist was Spontanes, Subjektives, Wahrscheinliches und Positives im Zusammenspiel des Geschehens. Gott macht Glück! Hoffnung wird positiv erlebt vom Ergebnis her! Ist was Philosophisches...manchmal!

Glück bedeutet für mich, wenn ich draußen im Regen stehe ein Sturm über mich herzieht und niemand sich vorstellen könnte zu der Zeit draußen zu sein und alle Menschen total schlecht drauf sind wegen dem Wetter und weil die Börse zusammen gekracht ist, doch ich stehe dort mit diesem einen Menschen und alles andere wird so unwichtig und unsichtbar denn man sieht nur ihn. Das ist Glück für mich.

Glück ist ein rhetorisches Werkzeug zur Reduktion von Talent bzw. Können von Mitstreitern und damit zur Maniplation des Glücksgefüges. Trifft man bspw. selbst ins Tor, spricht man von Können, gelingt dem Gegenspieler eine gute Aktion, hat dieser Glück gehabt. Grundsätzlich gilt, die Straße zum Glück hilft, das Glück zu finden.

Glueck ist fuer mich ein erfuelltes Leben. Ein erfuelltes Leben ist fuer mich eines, das nuetze, um zu lernen und mich zu entwickeln, auch ueber meine vermeintlichen Grenzen hinaus.

Wenn es mir gut geht und ich keine Hintergedanken, Sorgen und Ängste dabei empfinde.

Glück bedeutet für mich, wenn mir etwas gutes passiert, was ich nicht erwartet hätte.

Morgens gesund mit meiner Familie mit einem Dach über dem Kopf aufwachen mit der Gewißheit, daß wir heute genug zu Essen und zu trinken haben (würde das fehlen.........)

Praline 18.11.2009, 17:23

und dazu noch ein dickes Portemonnaie!

0

Das Glück ist eine leichte Dirne,
verweilt nicht gern am selben Ort,
streicht das Haar Dir aus der Stirne,
küsst Dich rasch und flattert fort.
.
Heinrich Heine

Praline 18.11.2009, 17:22

Siehste, unser alter Heine. Der muß es wissen!

0

Wenn mir was tolles passiert.

familie, freunde, gesundheit

Was möchtest Du wissen?