Was bedeutet "Glück" für Dich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück ist was fatalistisch Zufälliges mit subjektiv gutem Ausgang! Ist ein Fakt im Wahrscheinlichkeitsprozeß der Auseinandersetzung des Menschen mit der Umwelt. Da ist was Spontanes, Subjektives, Wahrscheinliches und Positives im Zusammenspiel des Geschehens. Gott macht Glück! Hoffnung wird positiv erlebt vom Ergebnis her! Ist was Philosophisches...manchmal!

Glueck ist fuer mich ein erfuelltes Leben. Ein erfuelltes Leben ist fuer mich eines, das nuetze, um zu lernen und mich zu entwickeln, auch ueber meine vermeintlichen Grenzen hinaus.

Glück bedeutet für mich, wenn ich draußen im Regen stehe ein Sturm über mich herzieht und niemand sich vorstellen könnte zu der Zeit draußen zu sein und alle Menschen total schlecht drauf sind wegen dem Wetter und weil die Börse zusammen gekracht ist, doch ich stehe dort mit diesem einen Menschen und alles andere wird so unwichtig und unsichtbar denn man sieht nur ihn. Das ist Glück für mich.

Was fällt euch zu Glück ein?

Hallo, wir machen bald ein Projekt zum Thema Glück und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf meine Frage antwortet 🙏🏻.

...zur Frage

wie soll ich das mit dem thema glück interpretieren ?

ich brauche eine ausführliche interpretation des bildes. das thema ist glück . ich soll beschreiben was man sieht was das bedeutet auch mit thema glück und interpretieren alles was sazu gehört. das bild ist eigenrlich ein schönes blau und schön kraftig und der mensch und dee berg sind schwaez

...zur Frage

Wie definiert ihr Glück 🍀?

Bedeutet Glück viel Geld oder doch Glück in der Partnerschaft , oder vielleicht auch was ganz anderes ?

...zur Frage

GLÜCK?! Wie definiert ihr Glück?

Was ist für euch Glück? Wie lautet eure Definition? Was braucht ihr um glücklich zu sein?

...zur Frage

Kann mir jemand diese Fragen beantworten?(Glück)?

Ich muss jetzt in der Schule zum Thema Glück eine interviewmappe dazu anfertigen.Ich muss verschiedene Menschen von unterschiedlichen Altersgruppen fragen und diese dann auswerten.Ich wäre sehr dankbar wenn ihr die Fragen beantworten würdet und euer Geschlecht und das Alter dazu schreiben würdet!
1.Was ist/ bedeutet für dich Glück ?
2.Bist du glücklich?
3.In welcher Situation warst du einmal richtig glücklich?
4.Denkst du ,dass Menschen ohne viel zu besitzen glücklich sein können?Warum?
5.Bringt ein Lottogewinn Glück oder Unglück ?Begründe.
6.In welcher Situation warst du einmal richtig unglücklich?
7.Würde es dich glücklicher machen etwas zu verschenken oder etwas zu erhalten?
8.Gibt es etwas,was andere brauchen,um glücklich zu sein?
9.Was überwiegt in deinem bisherigen Leben-Glück oder Unglück?
10.Würdest du immer wieder etwas tun,von dem du weißt ,dass es falsch ist,was aber für dich das pure Glück ist?
11.Was kann man tun,um glücklicher zu werden ?
12.Denkst du Tiere können Glück empfinden?

...zur Frage

Soll Religionsunterricht nur außerhalb der Schule stattfinden? DEBATTE?

Hallo! Ich bin zurzeit verzweifelt, weil ich morgen eine Debatte in Deutsch hab und ich leider keine Pro und Contra Argumente finde. BITTE HILFT MIR UND SCHREIBT PRO UND CONTRA ARGUMENTE AUF. BITTE IHR SEID MEINE LETZTE RETTUNG. THEMA: Soll Religionsunterricht NUR außerhalb der Schule stattfinden | also in der Kirche oder so

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?