Was bedeutet "gib die zuordnungsvorschrift an"?

2 Antworten

du musst ne gleichung angeben wie zB y=3x also y=mx und m kriegst du raus, wenn du 1,5 durch o,5 teilst; und wenn du die gleichung gefunden hast, setzt du für das x jetzt 1,2 und 4,3 ein , um den preis zu kriegen.

Zuordnungsvorschrift wäre eine Funktion, die jedem Massenwert einen Preis zuordnet. Zb könnte eine Zuordnungsvorschrift so definiert werden, dass sie dem Wert 0.5 Kg den Preis 1.5 Euro zuordnet. Da man hier von einem Proportionalitätsfaktor spricht, muss die Funktion linear sein. Ihre restlichen Werte kannst du an den Stellen 1.2 und 4.3 anhand des Proportionalitätsfaktors selbst vervollständigen.

Wie geht diese Textaufgabe (Kegelberechnung)?

Wir haben gerade das Thema Kegelberechnungen

...zur Frage

Was bedeutet das : "Eine geringe Laugenqualität"?

Ich habe auf dieser seite in der Tabelle folgendes gefunden dort wird gesagt, dass die laugenqualität gering ist, dies wird grün, also positiv markiert. Jedoch verstehe ich es eher negativ.

https://prezi.com/uglziufudgo_/chemie-chloralkali-elektrolyse-3d/ Folie 15 Um die Tabelle angezeigt zu bekommen einfach weiter Blättern.

...zur Frage

Mathe min. berechnung?

Wie viele Minuten dauern die Sommerferien (vom letzten bis zum ersten klingeln)? Der Unterricht endet am letzten Schultag nach der 4. Stunde und beginnt am ersten Schultag zur 2. Stunde.

hey leute ich finde echt keinen ansatz für diese aufgbabe

11.13 uhr endet die schule

9.25 fängt die schule wieder an

...zur Frage

Proportionalitätsfaktor bestimmen?

Hallo meine Lieben, Ich habe jetzt meine Hausaufgaben fertig gemacht nur noch eine Frage, konnte ich nicht beantworten. Ich zeige euch erstmal die Aufgaben, die ich gemacht hatte und dann werdet ihr auch die letzte Aufgabe dazu vielleicht können. Ich verstehe sie nicht ganz deswegen frage ich hier um Rat.

a) Wie viel US-Dollar ($) bekommt man für 50,110,180,200, 300€? Erstelle eine Tabelle.

Antwort: 50€ =52,81$, 110 €=116$, 180€ =190$, 200€ =211$, 300€ =317$

b) Wie viel € muss man für 600,1000,1500,2000,5000 $ bezahlen?

Antwort: 600$=568€, 1000$=947€, 1500$=1420€, 2000$=1894€, 5000$=4734€

c) Welches ist der Kurs des Euros in US-Dollar, das heißt der Proportionalitätsfaktor der Zuordnung Wert (in $) → Wert (in €)?

(Diese Aufgabe/Frage verstehe ich nicht!)

Ich muss noch heute mit der Aufgabe fertig werden deswegen frage ich jetzt weil ich die Aufgabe nicht recht verstehe. Danke im voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Textaufgabe mit Brüchen!

Hallo ich hab ein mathe-problem!!! Ich tüftel jetzt schon eine halbe ewigkeit daran!!! Bitte helft mir!!! Bitte denkt jetzt nicht ich bin faul! Bitte mit Lösungsweg angeben damit ich es auch richtig verstehe ;) Also: Gib alle Brüche mit dem Nenner 7 an, die auf dem Zahlenstrahl zwischen den Bruchzahlen 5/9 und 13/11 liegen. Beschreibe, wie du die Lösung mit möglichst geringem Rechenaufwand gefunden hast.

Ich verstehe das nicht! Muss man da Erweitern oder Kürzen? Danke schonmal im vorraus für eure hilfe :) Lg <3

...zur Frage

was bedeutet(Breitschaft) auf deutsch?

Ich bin ein DeutschLerner und ich habe eine Film gesehen.

und sie sagen (Ich hab noch 20 Minuten Breitschaft)

Ich verstehe nicht was sie sagen.

aber ich weiss was bedeutet (breit) und (schaft) aber ich verschte nicht (Breitschaft)

konnen sie mir helfen? Ich bedanke mich bei ihnen für ihre Mühe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?