Was bedeutet gesunde Ernährung, auf was muss ich achten um abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst deinen grundbedarf essen und dazu sport machen so 2-3 mal die woche
Gesunde Ernährung heisst ausgewogen, regelmäßig, frisch und nicht hungern, viel wasser trinken.
Vorallem wenns heiss ist und du sport machst 2-3 l am tag :) stilles wasser ist sehr gut, kannst dir auch ne zitrone reinpressen.
Viel Obst und gemüse, am tag von beidem 5 portionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.
Ich bin seit Knapp 1 Jahr im Fitnessstudio und habe schon 15 - Kg abgenommen.
Ganz wichtig ist es das du keine Diät machst wo du dir selber sagst "ess die Hälfte". Das wichtigste sind Kohlenhydrate. Ausdauersportler wie zb. Radfahrer Essen hauptsächlich Kohlenhydrate (70%)aber Das wichtigste ist dass man regelmäßig Sport macht und normal isst. Abends essen sollte man vermeiden. Aber morgens und mittags kannst du trotzdem ganz normal essen. (Süßigkeiten nur 1 mal in der Woche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst zuerst einmal Selbstdisziplin. Den Spruch den ich sehr häufig höre ist: Iss morgens wie ein König, Mittags wie ein Kaiser und Abends wie ein Bettler. Versuche es am besten das du dir feste Zeiten für deine Mahlzeiten nimmst und zwischendurch nicht immer Kleinigkeiten isst :-) Dazu trinke am besten viel Wasser. Das regt den Stoffwechsel an :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an für nur abnehmen würde ein Kaloriendefizit (also mehr Kalorien verbrauchen als wie man isst), bei gesunder Ernährung erstmal kein FastFood, wenig industrieller Zucker, wenig verarbeitete Produkte und auf gute Qualität achten. Das sollte für den Anfang reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?