Was bedeutet "Gesellschaftliche Missstände"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gesellschaftliche Missstände" bedeutet nichts anderes als "Probleme, die die Gesellschaft/Allgemeinheit hat". Beispielsweise ist es ein gesellschaftlicher Missstand, dass manche Leuten anderen Leuten ihre Religion ausreden wollen. Nur so als Beispiel, denn es gibt noch viele weitere gesellschaftliche Missstände.

Vielen Dank :)

Ein Missstand ist ein Übel und ein gesellschaftlicher Missstand ist ein Übel, dass gesellschaftlich bedingt ist.

Missstände innerhalb einer Gesellschaft. Ein gutes Beispiel dafür wäre z.B. soziale Ungerechtigkeit.

Danke dir :)