was bedeutet "gepresste stimme"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der mit Mühe nur die Worte rausbekommt - weil er z.B. wg. des jeweiligen Themas unter Druck steht.

27

Könnte es nicht besser erklären xD

0

Sehr oft erlebt man das bei Sänger(innen) ohne Ausbildung, welche lauter oder höher singen als ihre Stimme zulässt. Sie setzen dann einen zu hohen Druck hinter ihren Stimmbändern.