Was bedeutet gepflegt für euch?

3 Antworten

Bei mir heißt "gepflegt" regelmäßiges Duschen, sodass vor allem viel Schweiß verhindert wird. Dann am besten noch nach dem Toilettengang und dem Anfassen von Tieren die Hände waschen und wenn man niest oder hustet, vielleicht nicht mir ins Gesicht...

Der Rest ist mir egal xD

Man muss keine top gestylten Haare oder 2 Kilo Makeup haben, um gepflegt zu sein. Und leichter Schweiß ist auch normal, solange man nicht darin badet...

Angenehmer Körpergeruch und wie gesagt ausreichend Kontakt mit Wasser und hin und wieder auch Seife sind mehr als genug.

29

Wobei ich persönlich es sehr wohlwollend aufnehme wenn man beim Niesen in die Armbeuge niest :-)

Gepflegt wird heutzutage leider mit "aufgetakelt" verwechselt. 

0
22
@Pestilenz4

Ja entweder dahin oder in ein Taschentuch :D

Das stimmt leider, viele erkennen den Unterschied da nicht mehr wirklich.

1

Gepflegt hat nicht mit "schön" zutun. Gepflegt ist wenn man nicht stinkt (also sich regelmäßig duscht), Zähne putzen, nicht mit Fettigen Haaren rumlaufen, immer frische Unterwäsche,...
Du siehst ja wenn einer z.B. Jetzt dreckige Klamotten anzieht, oft fettige Haare hat, Belag auf den Zähnen,... (dann ist er ungepflegt)
So aber es hat nichts mit Schönheit, Figur, Style,... zutun

"Gepflegt" ist eine subjektive Wahrnehmung. 

So wirkt zum Beispiel das unrasierte Gesicht des Mannes für viele ungepflegt, für viele aber auch sexy.

"Perfekt" Siest du sowieso nicht aus also was solls.

Geh nicht stinkend und in vor Dreck stehenden Kleidern Rum und schon wirkst du nicht ungepflegt. 

Aber wie gesagt. Jeder denkt anders. 

Was bedeutet wen jemand zwielichtig und verrucht aussieht?

Meine Freundin hat mich mal gefragt was das genau bedeutet aber ich weiss es nicht ganz genau. Kann mir jemand es von euch verraten?

...zur Frage

Umfrage - Seid ihr stolz auf euer Aussehen?

Ich wollte mal wissen, wer Stolz auf sein Aussehen bzw. mit sich selber zufrieden ist. Natürlich ohne arrogant zuwirken, kann man ja zufrieden mit sein Äußeres sein.

Ich bin zwar auch nicht perfekt, habe hier und da kleinere Fehler, aber das macht mir nichts aus. Bin sehr zufrieden mit mir.Wie ist es bei euch?

...zur Frage

Was bedeutet genau Nirvana?

Nach dem Tod geht man im Buddhismus über ins Nirvana. Was bedeutet das denn genau?

...zur Frage

Was bedeutet "gepflegt" aussehen?

Was bedeutet es den "gepflegt" auszusehen? Habe sowas schon mehrfach gehört/gelesen das Frauen darauf stehen würden wenn gepflegt aussehe, habe dies auch in einem video eines Flirtcoaches gehört.

Nur kann ich mit dem begriff selbst recht wenig anfangen bzw weis ich nicht was ich mir darunter vorstellen soll. Ist es mehr als sich nur jeden tag duschen und rasieren? oder was soll "gepflegt" aussehen bedeuten?

...zur Frage

Wie kann man Jungs beeindrucken?

Ich bin 1,70 m und lache viel. Ich bin relativ optimistisch und eine Perfektionistin^^. Ich achte sehr auf mein Äußeres. Eigentlich bin ich recht lustig. Was muss ich noch machen, um gut bei Jungs anzukommen?

...zur Frage

Warum ist Frauen Mode eigentlich so wichtig?

Warum achten Frauen in der Regel viel mehr aufs äußerliche als Männer? Frauen achten teilweise extrem aufs Aussehen auf die Mode, Männer kaum, gilt ja auch nicht als sehr männlich, ein Mann muss einigermassen männlich aussehen einigermassen gepflegt das reicht aber in der Regel, Frauen achten da viel extremer auf ihr Aussehen. Woher kommt das? Sind Frauen oberflächlicher als Männer? Und Männer weniger oberflächlich? Oder stimmt das nicht und es ist Unsinn das Frauen mehr auf ihr Äußeres viel mehr Wert legen als Männer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?