Was bedeutet "gepflegt" aussehen?

8 Antworten

Alltägliche Dinge wie Duschen, Zähne putzen, Deo benutzen, rasieren, Haare kämmen und saubere Kleidung, das ist gepflegt sein. Weter hinaus, eincremen, Haare stylen, evtl noch schminken. Das sind Grunddinge und Respekt den man seinen Mitmenschen gegenüber tun sollte.

Man sieht "gepflegt" aus, wenn man durch sein Äußeres ein gewisses Maß an "Pflege" des eigenen Körpers ausdrückt. So in etwa könnte man es unter Umständen ausführen.

Dieses "gepflegte" Äußere umfasst eine Vielzahl ein äußerlichen Merkmalen, die so eindeutig wohl kaum zu benennen sind.

Zumeist versteht man darunter aber Merkmale wie: In Form gebrachte/geschnittene sowie regelmäßig gewaschene Haare, relativ reine Haut, geputzte Zähne, gestutzer/rasierter Bart, geschnittene Finger- sowie Fußnägel (Mani- und Pediküre).

Aber auch Kleidung und der Duft einer Person tragen oftmals zum "gepflegten" Äußeren bei.

Hoffe, das du die Bezeichnung nun etwas besser nachvollziehen kannst.

Die Haare sollten nicht fettig oder verfilzt aussehen. 

Die Zähne sollten sauber und heil wirken.

Die Finger- und Fußnägel sollten gelegentlich manikürt werden.

Trage dieselben Sachen nicht mehrere Tage hintereinander.

Ganz wichtig die Schuhe, die sagen was über dich aus.

Was bedeutet "sich gehen lassen" in Verbindung mit Depression?

Gehört das zu gehen lassen, wenn einer langen Bart hat (nicht richtig gepflegt) oder die Haare nicht gekämmt sind und wuschelig sind?

...zur Frage

Älter aussehen!? 15 jahre sehe aber viel jünger aus

Hey leute, meine Frage ist, obe es möglich ist irgendwie auf bsp. einem Foto älter auszusehen!? Ich bin im moment 15 höre aber von vielen das ich viel jünger aussehe. gibt es eine möglichkeit älter auszusehen bsp durch Kette oder Frisur und wenn WIE???

MFG,

Risser

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff ' Charakter'?

Ich habe den Begriff schon in vielen Situatiionen gehört. ' Oh man hat der einen guten charakter ! ' oder sowas. Aber wirklich was darunter verstehen konnte ich noch nie. Were echt lieb wenn ihr mir da helfen könntet. Danke schon mal im voraus ! :) <33

...zur Frage

Ich gehe jetzt duschen!Habe eine Frage=)

Hallo,

ich gehe gleich duschen, aber dieses mal möchte ich nicht einfach kurz unters Wasser, Haare Waschen, rasieren,raus, fertig! Ich will mich richtig pflegen! Das man das danach auch riecht und spürt! Was soll ich alles machen? Hab wirklich alles daheim; von Bodylotion bis Babypuder:D was macht ihr immer um gepflegt zu sein?

...zur Frage

Schwul aussehen aber nicht sein?

Hey, bis jetzt hab ich schon 3 mal gehört dass ich schwul aussehe, bin es aber nicht!
Wie kann man schwul aussehen oder wie kann es das ändern, dass ich nicht mehr „schwul“ aussehe.

...zur Frage

Achten Mädchen mehr auf das Aussehen

Ich habe oft gehört und gelesen, dass es vielen Mädchen/Frauen nicht mehr aufs Aussehen ankommt wenn man eine gewisse Sympathie aufgebaut hat. Aber, dass man gepflegt und halbwegs Ok aussehen sollte! Auf der anderen Seite höre ich auch oft, dass es vielen Mädchen im Jungendalter fast nur aufs Aussehen ankommt und danach der Charakter kommt. Sicher hängt es auch mit dem Charakter der Person zusammen aber was meint ihr? Ich glaube, dass die erste Variante stimmt. ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?