Was bedeutet genau "unter Verantwortung arbeiten" und "unter Aufsicht arbeiten" in der Apotheke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das erste bedeutet verantwortung übernehmen und das zweite das man unter Aufsicht also nicht alleine arbeitet!

Die anderen gegebenen Antworten sind im großen und ganzen richtig. Es kommt hauptsächlich auf den Beruf an, den jemand in der Apotheke ausübt. Während der Apotheker/in unter Verantwortung arbeitet dürfen PTA's, Pharmakanten nur unter Aufsicht arbeiten.

Die Fragen hat dir ZwiebelimKarton bereits erklärt.

In Apotheken hat sowas natürlich eine wichtige Funktion. Dort werden sehr viele Medikamente gehandelt die auf dem Schwarzmarkt hohe Preise erzielen (Von Benzodiazepinen wie Valium über Opiate die um einiges stärker sind als Heroin bis zu Amphetaminen).

Darum ist hier eine besondere Verantwortung und Aufsicht gefordert.

Unterschied zwischen quantitativ easing und qualitativ easing

Hallo kann mir jemand mit einfachen Worten quantitativ easing und qualitativ easing erklären und was genau der unterschied zwischen den beiden ist und vielleicht noch vor und nachteile????

...zur Frage

Wer kann mir den genauen Unterschied zwischen Blutdruck und Puls möglichst einfach erklären?

Das ist einfach eine Sache, die ich mal so gar nicht checke. Was ist jetzt genau was? Und was bedeutet was? Und wie sind denn so normale Werte in den beiden Bereichen?

...zur Frage

Was ist eine Privilegierte Apotheke?

Hallo :) Bei uns in der Stadt gibt es drei verschiedene Apotheken. Eine davon nennt sich „privilegierte Apotheke“. Was bedeutet das und wo ist da der Unterschied zu einer „normalen“ Apotheke ?

...zur Frage

Pharmakant Arbeitszeit

Hallo, Pharmakanten arbeiten ja in Schichten, aber wie genau? Nur Früh und Nacht? Auch am Wochenende? Auch an Feiertagen? Richtet sich ja wahrscheinlich nach dem Betrieb aber wie ist das bei euch so?

Man arbeitet da ja (laut Berufe.net) an halb- oder vollautomatischen Maschinen. Muss man auch trotzdem körperlich schwer arbeiten? Davon steht auf Berufe.net nämlich nix.

Habt ihr Erfahrungen bei Aufstiegsweiterbildungen in Großunternehmen (schwer oder nicht)?

...zur Frage

Was bedeutet oder was soll dieser Spruch aussagen?

Wen irgend jemand zu jemand anderen "stell dich nicht dümmer als du bist!" sagt, was soll das genau bedeuten oder aussagen?

...zur Frage

Wer arbeitet alles in einer Apotheke? - sind das nur die 3 o. 4 netten Damen, die einem die Tabletten verkaufen, oder gibt es noch mehrere Jobs?

Und wieviel Menschen arbeiten im Schnitt in einer Apotheke ? Über oder unter 10 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?